final fantasy xvi das eiserne königreich cover int.ent news

Final Fantasy XVI: Das Eiserne Königreich

Das Eiserne Königreich ist in Final Fantasy XVI ein Archipel aus kleinen Inseln vor der Küste von Styrm im Westen von Valisthea.

Das Eiserne Königreich: Drachenhauch und die Kristellene Orthodoxie

Im Herzen des Königreichs dreht sich alles um den Mutterkristall Drachenhauch. Dieser ist zugleich ein immenser Streitgrund zwischen den Inseln und dem direkt daneben liegenden Großherzogtum Rosaria. Drachenhauch wird durch die Kristallene Orthodoxie äußerst verehrt und ist als extremer Glaube zu verstehen.

Werbung

Das Reich ist isoliert und abgelegen vom Festland und entsprechend sprechen die Bewohner eine andere Sprache. Mit der Kristallenen Orthodoxie geht auch die orthodoxe Doktrin einher. Die Bewohner des Königreichs verabscheuen die Domini und sehen sie als gottlos an. Sollte ein Dominus auf einer der Inseln geboren werden, so erwartet ihn oder sie der Tod.

Artikelbild, Screenshot: Square Enix

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen