cyberpunk 2077 logo-cover-int.ent-news

Cyberpunk 2077: Tipps & Tricks

Die Welt von Cyberpunk ist gefährlich und kompliziert. Wir geben euch ein paar Tipps für den Start in Night City.

Steck die Waffe weg!

Die meisten Bewohner in Night City können es überhaupt nicht leiden, wenn jemand mit gezückter Waffe durch die Straßen rennt. Leg deine Waffen nach dem Kampf also besser weg. Das geht entweder über das Waffenrad durch langes Halten von Alt oder viel schneller mit einem Doppel-Klick der Alt-Taste.

Werbung

Zwei Skills solltet ihr lassen!

Es gibt zwei Skills, die zumindest aktuell nicht sehr gut sind beziehungsweise sogar negative Effekte mit sich bringen. Zum einen gibt es den Tomahawk Effekt, mit dem ihr eine Nahkampfwaffe nach einem Gegner werft. Das macht zwar ordentlich Schaden, aber die entsprechende Waffe ist danach weg.

Als zweites gibt es einen Skill, der automatisch Plunder auseinander nimmt. Das klingt zwar praktisch, aber es gibt sehr wertvollen Plunder wie zum Beispiel seltene Schallplatten der Band Samurai. Hat man den Skill jedoch einmal gekauft, werden diese Gegenstände sofort zerstört und man bekommt lediglich ein paar Ressourcen für die Gegenstandsherstellung und für Upgrades. Im Lategame mag das egal sein, aber gerade am Anfang ist das fatal.

Hack it!

Selbst wenn man nicht den Netrunner Pfad verfolgt, bietet es sich an, die Gegner von Zeit zu Zeit zu hacken. Drücke die Tab-Taste und ärgere sie mit deinen Hacks. Durch die Verwirrung in den gegnerischen Reihen, kannst du einen taktischen Vorteil erringen.

Verwerter statt Händler

Deine Waffe ist zu schlecht? Nimm sie auseinander. Die besten Eurodollar gibt es durch Aufträge und der Verkauf von Ausrüstung ist dagegen sehr schlecht bezahlt. Nutze stattdessen die Möglichkeit, Gegenstände auseinander zu nehmen. Dadurch erlangst du Ressourcen, die zum Verbessern deiner anderen Gegenstände notwendig sind. Welche Rohstoffe es gibt, wird vorher angezeigt.

Cyberpunk 2077: Tipps & Tricks

Warte mit den Upgrades!

Upgraden ist teuer. Je seltener der Gegenstand ist, desto seltener sind auch die benötigten Rohstoffe. Gerade zu Beginn des Spiels gibt es aber ordentlich neue Ausrüstung, die ohne Probleme besser als die bisherige ist. Spar also lieber für später.

Zur Cyberpunk 2077 Guideübersicht

cyberpunk 2077 logo-cover-int.ent-news
Hier geht es zu unseren Guides, Tipps und Tricks

Artikelbild und Screenshots: CD Projekt Red

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.