Cyberpunk 2077: Down On The Street (Walkthrough)

Cyberpunk 2077: Down On The Street (Walkthrough)

V trifft sich mit Takemura in einer Seitengasse. Der ehemalige Bodyguard hat einen alten Freund kontaktiert, der beim Aufdecken des Mordes an Saburo Arasaka helfen soll.

Sandayu Oda

Takemuras Kontakt heißt Oda und ist der Bodyguard von Hanako Arasaka, der Tochter des getöteten Konzernchefs. Takemura hofft, dass Oda bereit ist, ihm eine Audienz bei Hanako zu gewähren.

Werbung

V dagegen ist eher weniger begeistert von der Idee, gleich noch einen Arasaka Bodyguard kennen zu lernen. Immerhin hat er den Mord an Saburo Arasaka während eines Einbruchs beobachtet. Das spricht nicht gerade für ihn.

Oda taucht in einem Auto auf, was Takemura als gutes Zeichen deutet. Odas bevorzugte Taktik ist sonst der Hinterhalt, was ihn besonders gefährlich macht. Oda und Takemura sprechen miteinander, doch schafft es Takemura nicht, seinen Gegenüber von der Dringlichkeit zu überzeugen. Oda lehnt ein Gespräch mit Hanako ab.

Cyberpunk 2077: Down On The Street (Walkthrough)

Der Bodyguard hat genug um die Ohren mit der kommenden Parade zu ehren des verstorbenen Arasaka Oberhaupts. Er muss seinen Schützling bewachen, während Hanako eine Rede zu Ehren ihres Vaters hält.

Oda empfiehlt V und Takemura zu verschwinden und nicht mehr mit ihm in Kontakt zu treten. Dann fährt er wieder weg.

Die Parade

Aus V’s Sicht ist das Treffen ein Misserfolg gewesen, wobei er froh ist, noch zu leben. Aber Takemura sieht seine Chance in der Parade. Wenn Hanako eine Rede hält, kann er es schaffen, zu ihr zu sprechen. Doch dafür braucht er die Route der Parade inklusive aller Sicherheitskonzepte.

Cyberpunk 2077: Down On The Street (Walkthrough)

V kennt genau die richtige Fixerin, die da helfen kann. Daher fährt er mit Takemura in die Jig-Jig Street zu Wakako Okada. Er erklärt der Frau grob, was sie vorhaben. Wakako ist aber nicht so begeistert, Takemura bei sich zu haben. Immerhin sucht ganz Arasaka nach dem ehemaligen Bodyguard. V schafft es aber Wakako davon zu überzeugen, dass sie eh keine andere Wahl hat. Daraufhin erhält er einen Splitter von ihr mit den Informationen über die Parade.

Hanako Arasaka wird die Rede genau über einer Brücke halten. Das wäre die perfekte Gelegenheit für Takemura, zu ihr zu gelangen. Doch wird es verdeckte Arasaka Soldaten in der Zuschauermenge geben, einige Sniper werden postiert und ein Netrunner wird über die CCTV Kameras der Stadt aufpassen. Wenn Takemura versucht zu Hanako zu gelangen, ohne vorher die Security auszuschalten, ist er tot bevor er bei ihr ankommt.

Cyberpunk 2077: Down On The Street (Walkthrough)

Takemura möchte sich noch etwas in der Jig-Jig Street umschauen und dann bei V melden, wenn sein Plan steht.

Zur Cyberpunk 2077 Guideübersicht

cyberpunk 2077 logo-cover-int.ent-news
Hier geht es zu unseren Guides, Tipps und Tricks

Artikelbild und Screenshots: CD Projekt Red

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.