Cyberpunk 2077: Don't Loose Your Mind (Walkthrough)

Cyberpunk 2077: Don’t Loose Your Mind (Walkthrough)

Delaiman ruft bei V an. Seine Zentrale wird von einem Virus angegriffen und er brauch die Hilfe des Söldners.

Der Virus

Der Haupteingang in das Gebäude funktioniert nicht, aber rechts außen findet V eine Tür, die er mit seinen technischen Fähigkeiten geöffnet bekommt. Er gelangt in ein Büro der ehemaligen Angestellten, bevor die Delaiman KI alle gekündigt und den Betrieb selbst übernommen hatte.

Werbung

Auf den PCs der Angestellten findet V den Hinweis auf das Passwort des Chefs. Es lautet 1234. Über den PC des Chefs kann er die Tür in den nächsten Raum öffnen. Auch hier wird ihm erneut der Weg durch eine geschlossene Tür versperrt. Diesmal muss er sie hacken.

Verrückte Taxen

V gelangt in die Reparatur-Abteilung des Fuhrparks. Hier stehen die Taxen, die er für Delaiman wieder einfangen sollte. Sie sind in einer offenen Rebellion gegen ihren „Vater“ und scheinen das wirkliche Problem für die Delaiman KI zu sein.

Die Taxen haben zudem die Kontrolle über die Wartungsdrohnen übernommen, die V angreifen. Über den Boden kann der Söldner auch nicht gehen, da er unter Strom steht. Stattdessen geht V in den Nebenraum zur linken und klettert über die Autos hoch zu einem Schacht.

Cyberpunk 2077: Don't Loose Your Mind (Walkthrough)

Durch diesen Schacht gelangt er wieder in den Hauptraum, diesmal aber auf der anderen Seite. Er findet eine Leiter und gelangt über etwas Klettern und Springen über den Strom hinweg in den nächsten Raum.

V befindet sich auf dem internen Parkplatz der Delaiman Taxen. Hier fahren einige wildgewordene Autos die ganze Zeit ineinander, was den Weg zur anderen Seite erschwert. Statt sich auf ein Zickzack einzulassen, springt V auf ein Delaiman und wartet, bis er auf der anderen Seite des Raumes angekommen ist.

Setz den Kern zurück

Die Taxen skandieren die ganze Zeit zerstör den Hauptkern. Sie wollen durch die Zerstörung der Haupt-KI ihre Freiheit erringen. Delaiman selbst will stattdessen, dass der Kern zurückgesetzt wird, um wieder zum alten Stand zurück zu kommen.

Über ein paar Rohre gelangt V in die Zentrale des Delaiman Hauptquartieres und von dort zum Kern. Er hat zwei Optionen. Einen einfachen Reset oder einen Neustart, bei dem die gespaltenen Persönlichkeiten der Taxen mit der Haupt-KI verschmolzen werden.

Cyberpunk 2077: Don't Loose Your Mind (Walkthrough)

Er entscheidet sich für das Verschmelzen und ruft damit eine viel mächtigere Delaiman-KI herbei. Diese Version bedankt sich bei V für die Rettung und entscheidet das Taxi-Geschäft aufzugeben und höhere Sphären anzustreben. Sie lässt ihr „erstgeborenes“ Kind zurück, dass V zur Seite stehen soll.

Cyberpunk 2077: Don't Loose Your Mind (Walkthrough)

Delaiman Junior steht damit als Auto zur Verfügung.

Zur Cyberpunk 2077 Guideübersicht

cyberpunk 2077 logo-cover-int.ent-news
Hier geht es zu unseren Guides, Tipps und Tricks

Artikelbild und Screenshots: CD Projekt Red

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.