In Assassin’s Creed Valhalla trefft ihr in Norwegen und England auf Rätsel mit einer Animus-Anomalie, die mit der Gegenwart verknüpft sind.
Drei Achievements für Valhalla
Die Animus-Anomalien sind überall in der Spielwelt von Valhalla. Sie können gesammelt werden, um zum einen eines der zehn Videofragmente freizuschalten und zum anderen drei Trophäen beziehungsweise Achievements zu bekommen: “Das ist kein Bug, das ist ein Feature!”, “Die versteckte Wahrheit” und “Vollendeter Vollender”.
Sobald ihr eine Animus-Anomalie in der Spielwelt gefunden habt, startet das Rätsel und ein Riss in der Zeit entsteht, in der die Gegenwartsgeschichte Einfluss auf die Spielwelt von Eivor hat. Dieses besteht zumeist daraus, von der Ursprungsplattform auf die letzte zu gelangen. Sobald ihr ein Rätsel gelöst habt, schaltet ihr eines der Videofragmente frei.
Mit dem Projektor instabile Plattformen stabilisieren
Bei den Animus-Rätseln ist vor allem die Besonderheit, dass einige blaue Plattformen sich entweder bewegen oder instabil sind. Diese instabilen Strukturen müssen durch einen Lichtstrahl stabilisert werden. Dies könnt ihr anhand der jeweiligen Projektor umsetzen. Teilweise lassen sich Projektoren auch weiterleiten über eine Zwischenprojektor, um Plattformen zu verbinden und so weiter zur nächsten Plattform zu gelangen. Kombiniert die Lichtstrahlen also klug miteinander, um zum Ende des Rätsel zu gelangen und somit eines der Videofragmente zu sammeln.
Die zehn Animus-Anomalien findet ihr an folgenden Orten:
- Kildesbig, Ledecestrescire
- Nedeham-See, East-Engla
- Basilika-Ruinen, Lincolnescir
- Sieben Schwestern, Sudseaxe
- Ciltern-Hügel, Oxenafordscir
- Quarzit-Grat, Scrobbescir
- Briudun-Anhöhe, Snotingahamscir
- Thornberg-Kreise, Eoforwiscir
- Nadeln, Hamtunscire
- Hlutarholt, Hördafylki (Norwegen)
Assassin’s Creed Valhalla: Tipps, Tricks & Guides
Artikelbild, Screenshots: Ubisoft