Assassin's Creed Valhalla: Geburtsrecht (Walkthrough)

Assassin’s Creed Valhalla: Geburtsrecht (Walkthrough)

König Harald lädt alle Könige nach Alreksstadir ein und auch Eivor reist zum Althing der Könige.

In Alreksstadir ist viel los. Neben den Männern von König Harold sind auch Abgesandte der verschiedenen anderen Könige da. Eivor findet Sigurd in der Schänke. Aber auch Gorm, der Sohn Kjötvis ist hier.

Werbung

Doch Eivor kann ihn nicht angreifen, da die Stadt neutraler Grund ist und Angriffe jeder Art verboten sind. Das frustet Eivor, doch kann er vorerst nichts machen. Basim taucht auf und spricht mit Eivor über eine Möglichkeit, Gorm doch auszuschalten. Basim bringt dem Wikinger bei, sich zu verkleiden und unauffällig zu bewegen, um somit an Wachen vorbei zu schleichen.

Assassin's Creed Valhalla: Geburtsrecht (Walkthrough)

Eivor wendet sein neues Wissen sofort an und schafft es so in Gorms Hütte einzudringen. Doch dieser Lacht ihn einfach nur aus. Er weiß, dass er Eivor nicht zu fürchten hat, da er unter dem Schutz von König Harald steht, solange er in der Stadt ist. Ein paar Wachen werden von dem Tumult angezogen und geleiten Eivor raus. Damit ist die Chance vertan, etwas gegen Gorm zu machen und Eivor entschließt sich direkt zum Althing zu gehen und als rechte Hand Sigurds dem Geschehen beizuwohnen.

König Harald hält sich kurz. Er möchte ganz Norwegen unter seinem Banner vereinen und somit die Kriege zwischen den Clans beenden. Gorm spricht sofort und bietet sich an, in der Hoffnung so länger vom Schutz des Königs zu profitieren. Doch König Harald wendet das Wort an Eivor und fragt ihn, wie er mit dem Verräter verfahren soll, ob er sterben soll oder verbannt werden soll. Eivor spielt den Ball zurück und sagt, dass er nicht König der Lande ist und die Bürde der Entscheidung somit auf Harald falle. König Harald entscheidet daraufhin, dass Gorm verbannt wird.

Assassin's Creed Valhalla: Geburtsrecht (Walkthrough)

Der nächste König gibt freudig seine Länder ab, da er mit seinem Clan eh wegziehen will und ihm somit egal ist, was passiert. Sigurds Vater unterwirft sich nur zu gerne König Harald, in der Hoffnung so mehr Frieden zu erleben. Sigurd ist erbost, dass sein Vater ohne Rücksprache sein Erbe wegwirft und ist überhaupt nicht einverstanden mit der Entscheidung.

König Harald spricht mit Eivor nach dem Althing. Er sieht viel Potential in dem Wikinger des Rabenclans, doch auch die Loyalität zu Sigurd. Er stellt Eivor vor die Wahl. Entweder ordnet er sich unter, oder verlässt Norwegen.

Assassin’s Creed Valhalla: Tipps, Tricks & Guides

Assassin's Creed Valhalla: Geburtsrecht (Walkthrough)
Hier geht es zu unserer Assassin’s Creed Valhalla Übersicht

Artikelbild und Screenshots: Ubisoft

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen