Assassin's Creed Valhalla: Durch Ehre gebunden (Walkthrough)

Assassin’s Creed Valhalla: Durch Ehre gebunden (Walkthrough)

Nachdem Kjötvi der Grausame Eivors Eltern getötet hat, nimmt ihn Styrbjorn bei sich auf. Eivor will Rache an ihm nehmen, doch fasst ihn Kjötvi bei seinem Rachefeldzug, um ihn anschließend als Thrall verkaufen zu wollen. Seiner Crew geht es nicht viel besser. Sie wird in einem Langhaus gefangen gehalten und soll Rikulf als Blutopfer an Odin dienen. Eivor schafft es, sich zu befreien und mit einer Axt bewaffnet macht er sich auf den Weg, seine Crew zu retten.

Zuerst sollte der Spieler etwas Proviant aufnehmen. Proviant ist für Assassin’s Creed ein neues Konzept. Statt Heilbandagen, Tränken oder Fähigkeiten hat Eivor die Möglichkeit, Essen zu sammeln. Das kann er nutzen, um sich direkt zu heilen und um einen Vorrat für Heilung im Kampf zu nutzen. Zudem findet er im Lager einige Kisten, die er zerschlagen kann, um dessen Inhalt zu plündern.

Werbung

Auf dem Weg zu seiner Crew kommt der Spieler an zwei kleinen Lagern vorbei, wo sich Truppen von Kjötvi befinden. Im ersten Lager ist ein Soldat. Eivor kann sich an ihn heranschleichen und von hinten angreifen. Zwar kann er noch keine Attentate, aber durch einen Angriff von hinten kann er eine Schlagserie starten, bevor sich der Gegner wehren kann.

Assassin's Creed Valhalla: Durch Ehre gebunden (Walkthrough)
Angriff von Hinten betäuben Gegner kurzzeitig

Beim zweiten Lager sind es zwei Wachen, die erst miteinander sprechen. Doch wenn der Spieler etwas wartet, gehen die Soldaten auseinander und Eivor kann sie sich einzeln vornehmen. Nach dem zweiten Lager steht nichts mehr zwischen Eivor und dem Dorf, in dem Eivors Crew gefangen gehalten wird. Auf dem Weg begegnet er einem seiner Kameraden und erhält ein Holzschild von ihm.

Die offensichtlichen Eingänge sollte Eivor jedoch vermeiden. Stattdessen kann er durch Lücken im Wall klettern. Sein Rabe hilft dabei, eine solche Lücke zu finden. Über ein Gerüst am Langhaus klettert Eivor aufs Dach und kommt so von oben in das Langhaus. Dort trifft er auf Rikulf, der seine Crew gefangen hält.

Assassin's Creed Valhalla: Durch Ehre gebunden (Walkthrough)
Rikulf

Eivor fordert Rikulf zum Zweikampf heraus. Dieser greift mit einer Langaxt an. Von dieser sollte sich der Spieler nicht treffen lassen, sondern ausweichen. Ausweichen verbraucht Ausdauer und wenn diese komplett aufgebraucht ist, kann Eivor nicht mehr ausweichen. Um Ausdauer zu regenerieren, muss er selber angreifen. Sobald Rikulfs Leben halbiert sind, wirft er seine Langaxt weg und wechselt auf zwei Einhandäxte. Er wirbelt mit den beiden Äxten auf Eivor zu. Mit dem Holzschild kann der Spieler diese Angriffe parieren. Wenn Rikulf mit seinem Wirbel fertig ist, ist er angreifbar. Doch attackiert er nach kurzer Pause erneut wieder, weshalb der Spieler nicht zu gierig sein sollte.

Nachdem Eivor Rikulf bezwungen hat, gilt es, die Crew zu retten. Allerdings findet Eivor auf dem Tisch im Langhaus die Axt seines Vaters. Als er die Axt in seine Hand nimmt, hat er eine lebendige Vision von einem Wolf und einem alten Mann in einem Umhang. Aus der Vision gerissen, befreit er seine Leute. Im Langhaus befindet sich auch eine Rabenclan-Ausrüstung, wodurch er sein Thrall-Leinenhemd durch eine vernünftige Rüstung austauschen kann. Dann geht es aus dem Haus raus und Richtung Hafen. Eivor und seine Crew müssen sich nun gegen die Soldaten von Kjötvi wehren. Am Hafen angekommen fliehen die Wikinger in ihrem Schiff zurück nach Fornberg.

Assassin's Creed Valhalla: Durch Ehre gebunden (Walkthrough)
Auf zum Langboot und zurück nach Fornberg

Assassin’s Creed Valhalla: Tipps, Tricks & Guides

Assassin's Creed Valhalla: Durch Ehre gebunden (Walkthrough)
Hier geht es zu unserer Assassin’s Creed Valhalla Übersicht

Artikelbild und Screenshots: Ubisoft

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen