Assassin's Creed Valhalla: Die Rückkehr des Prinzen (Walkthrough)

Assassin’s Creed Valhalla: Die Rückkehr des Prinzen (Walkthrough)

Eivor eilt zum Hafen, um seinen Adoptivbruder Sigurd zu begrüßen. Immerhin haben sich die Beiden seit zwei Wintern nicht mehr gesehen. Sigurd hat trotz seiner Abwesenheit von dem Scharmützel mit Kjötvis Männern gehört und spottet über Eivors Fähigkeiten, sich fangen zu lassen.

Dann stellt er Eivor seine zwei Gäste vor. Die Unbekannten stellen sich als Basim und Haytham vor und gehören zu einem geheimen Orden. Mehr möchte Sigurd nicht verraten und bricht stattdessen zum Langhaus auf, um seinen Vater zu begrüßen. Der König ruft ein Fest zur Rückkehr seines Sohnes aus und die ganze Nacht durch wird gefeiert.

Werbung
Assassin's Creed Valhalla: Die Rückkehr des Prinzen (Walkthrough)
Sigurd spricht mit seinem Vater über die Blutfehde mit Kjötvis Clan

Sigurds Feier

Auf der Feier erzählt Sigurd von seinen Raubzügen und das Dorf lauscht gebannt. Nach den Geschichten bittet er Eivor ihm zu folgen. Er hat ein mächtiges Geschenk für ihn und präsentiert ihm eine Klinge in einer Apparatur. Sigurd erzählt von seiner Zeit mit den beiden Fremden und wie er viele Geheimnisse ihres Ordens kennenlernen durfte.

Ein zentrales Stück ihres Glaubens dreht sich um diese Klinge, die er Eivor schenken will. Zumindest Haytham ist gar nicht begeistert, dass ein so essentielles Stück seiner Identität an einen völlig Unbekannten gegeben wird, doch Basim beruhigt ihn.

Assassin's Creed Valhalla: Die Rückkehr des Prinzen (Walkthrough)
Eivor erhält eine versteckte Klinge von Sigurd

Die Wege des Ordens

Basim will Eivor in der Nutzung der Klinge unterweisen und zeigt ihm, wie die Klinge auf der Innenseite des Unterarms befestigt wird, um sie vor den Blicken der anderen zu verbergen. Doch Eivor schnallt sie sich auf den Unterarm, sodass die Klinge statt durch seine Faust über den offenen Handrücken gleiten kann.

Er hält nichts davon, seinen Ringfinger zu verlieren. Basim ist verwirrt, lässt es aber zu. Haytham ist außer sich, wie die Tradition so mit Füßen getreten werden kann und sieht seinen abgetrennten Finger als bereitwilliges Opfer.

Assassin's Creed Valhalla: Die Rückkehr des Prinzen (Walkthrough)
Haytham ist nicht begeistert von Eivors Ignoranz gegenüber dem Orden

Sigurd empfiehlt, das weitere Üben draußen stattfinden zu lassen, um die Feier nicht zu unterbrechen. Vor dem Langhaus befinden sich ein paar Attrappen, an denen Eivor den Einsatz der Klinge ausprobieren soll. Unter Anweisung von Basim lernt er so, wie er Attentate aus verschiedenen Winkeln ausführen kann.

Nach dem Training ziehen sich Haytham und Basim zurück. Sigurd bittet Eivor, ihm zu folgen und sie gehen zum Hafen und reden dabei. Sigurd ist es auch leid, seinem Vater beim Stillhalten zuzuschauen und bittet Eivor in der Früh zum Hafen zu kommen. Eivor sagt zu und legt sich schlafen.

Assassin’s Creed Valhalla: Tipps, Tricks & Guides

Assassin's Creed Valhalla: Die Rückkehr des Prinzen (Walkthrough)
Hier geht es zu unserer Assassin’s Creed Valhalla Übersicht

Artikelbild und Sreenshots: Ubisoft

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen