transient cover

Transient: Release des Cyberpunk-Horrors bekannt

Stormling Studios und Iceberg Interactive haben den Release für das Horror-Adventure Transient bekanntgegeben. Das Spiel erscheint am 28. Oktober für PC. Für 2021 ist außerdem eine Umsetzung für Konsolen geplant.

Als Hacker in der letzten Enklave der Menschheit

Die Erde ist wegen zahlreicher Umweltkatastrophen fast unbewohnbar geworden. Die Menschheit hat sich in der Domed City Providence eine letzte Zitadelle geschaffen und versucht hier nun, zu überleben. Randolph Carter ist eigentlich ein Auftragshacker. Doch bei seiner Routinearbeit stößt er eines Tages auf ein Geheimnis, das ihn sogar an seiner eigenen Existenz zweifeln lässt.

Werbung

Transient ist ein Horror-Adventure, das den Stil Lovecraftscher Erzählungen mit einer dystopischen Science-Fiction-Vision vermischen will. Der Fokus des Spiels liegt dabei auf der Erzählung der Geschichte. Als Randolph Carter bewegen sich Spieler in der Egoperspektive durch Domed City Providence. Neben Gesprächen und der Untersuchung der Umwelt gilt es auch immer wieder, Rätsel zu lösen. Besonders Rätsel, bei denen sich Carter seiner Fähigkeiten als Hacker bemächtigt, sollen im Spiel wichtig sein.

Der mit dem Release-Termin veröffentlichte Trailer gibt einen Eindruck von der Welt und der Atmosphäre des Spiels.

Artikelbild und Trailer: Iceberg Interactive.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.