genshin impact logo cover int.ent news

Genshin Impact: Charakter und Team Tier List

In Genshin Impact reist der Spieler nicht nur alleine durch die Welt, sondern kann auch in einem Team zusammenarbeiten. Außerdem kann der Spieler nicht nur durch sein Team besser kämpfen, sondern auch durch die Kombination der Element der einzelnen Charaktere. Wir haben euch die besten Team-Mitglieder und ihre Kombinationen herausgesucht.

Einstufungen der Charaktere

Die Charaktere in Genshin Impact lassen sich von Stufe D, der schlechtesten Stufe, bis hin zu Stufe S, der besten Stufe, einordnen. Dabei könnt ihr von den 24 bisherigen Charakteren eine Gruppe zusammenstellen.

Werbung

S Tier

Die S Charaktere sind Diluc, Venti, Fischl und Qiqi. Diluc ist mit Abstand der stärkste Charakter, den ihr bisher im Spiel bekommt. Er hat ausgezeichnete Werte und eignet sich gut im Kampf gegen Bosse. Venti verursacht mit seinem Bogen großen Schaden und kann dank des Anemo-Elements große Stürme hervorrufen. Auch ist Fischl eine Bogenschützin und verfügt außerdem über das Electro-Element. Qiqi dagegen ist eine Heilerin und kann die Charaktere heilen, selbst wenn sie sich gerade im Kampf befindet.

A Tier

Babara ist eine exzellente Heilerin und kann nicht nur einzelne Kämpfer sondern auch gleich die ganze Gruppe heilen, ebenso wie Jean. Chongyung überzeugt vor allem durch seine Geschwindigkeit, ist aber wie Keqing nicht besonders stark. Mona besitzt einen hohen Angriffswert und kann einen starken Elemantar-Burst beschwören. Xiangling kann gut Schaden austeilen.

B Tier

Das B Tier schneidet schon um einiges schlechter ab. Beidou erteilt nur mittelmäßig großen Schaden und auch die Supporter wie Xingqui oder Sucrose können nur mäßig Schaden heilen oder unterstützen. Charaktere vom B Tier solltet ihr nur aufnehmen, wenn ihr keine anderen Charaktere zur Verfügung habt oder gerade diese Charaktere über das richtige Element verfügen.

C Tier

Das C Tier umfasst nur ganze vier Charaktere Bennet, Lisa, Noelle und Nigguang, welche auch nicht besonders viel her machen. Sie haben vereinzelt gute Werte, jedoch taugen diese Charaktere im gesamt Durschnitt nicht viel.

D Tier

Der mit Abstand schlechteste Charakter ist Amber. Sie verügt zwar über einen hohen Schadenswert, hat aber ansonsten keine besonderen Merkmale.

Charakter-Kombinationen

In Genshin Impact solltet ihr besonders auf das jeweilige Element euerer Charaktere achten, denn dieses kann euch einen großen Vorteil im Kampf geben. Wir haben euch hier einmal die besten Kombinationen der jeweilgen Elemente aufgelistet.

Genshin Impact: Charakter und Team Tier List

Hydro-Team

Euer Wasser-Team solltet ihr um Mona aufbauen, die mit ihrer Phantom-Fäghigkeit Wasser-Schaden verursachen kann und die Gegner zu sich locken kann. Außerdem kann sie in einem großen Bereich Wasser-Schaden anrichten.

Xingqui kann diese Attacken mit weiteren Wasser-Attacken unterstützen, sowie Fischl das Wasser verdampfen lassen kann, was extra Schaden verursacht. Wollt ihr jedoch Schaden heilen solltet ihr unbeding Babara in euer Team aufnehemen.

Fischl könnt ihr am besten zu den beiden ergänzen. Darüberhinaus passt Fischl als bester Supporter zu jedem anderem Elemt.

Geo-Team

Das Geo-Team stellt am schnellsten Energie wieder her, dafür müsst ihr natürlich aber mindestens zwei Geo-Charaktere im Team haben, damit dies wirklich funktioniert.

Der Nigguang und der Wanderer sind ein guter Start für ein Geo Team, jedoch ist Venti der beste Support-Charakter mit Geo-Element, da dieser den Schaden der gesamten Gruppe anheben kann.

Pyro-Team

Ihr erhaltet gleich zu Beginn Amber, welche ihr aufnehmen könnt. Da diese aber die schlechtesten Werte hat, solltet ihr eher andere Charaktere wählen. Das Pyro-Element hat die Charaktere mit der meisten Kraft, deswegen solltet ihr ein Pyro-Team bilden, wenn ihr Schaden anrichten wollt. Vergesst aber nicht die Kombination der Elemente, um den Schaden zu maximieren.

Genshin Impact Mondstadt

Das beste Pyro-Team ist mit Abstand Diluc und Xiangling. Diluc erteilt immensen Schaden und Xiangling kann den entsprechenden Support bringen und mit ihrem Speer vernichtende Angriffe walten lassen.

Electro-Team

Wenn ihr mit dem Electro-Element Schaden austeilen wollt gibt es zwei Charaktere die ihr wählen solltet: Keqing und Razor. Auch hier eignet sich als Support sehr gut Fischl oder aber Xiangling, da diese gut mit dem Electro-Element harmonieren.

Cyro-Team

Sobald ihr Chongyun in eurer Truppe habt lohnt es sich ein Cyro-Team zu erstellen. Denn mit seinen zwei Schwertern und Fähigkeiten richtet er immensen Schaden an.

Keaya kann eine Kettenreaktion verursachen und eignet sich daher als beste Team-Erweiterung. Ansonsten passt Jean als guter Support in das Team hinein.

Weitere Guides zu Genshin Impact

Artikelbild: miHoYo.

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.