the outer worlds peril on gorgon schwebend zwischen den sternen logo cover int.ent news

The Outer Worlds: Peril on Gorgon – Schwebend zwischen den Sternen (Walkthrough)

Dr. Jasper Low, der sich auf Olympus befindet, hat einen der beiden Zugangscodes für das CHEM-Labor in Schwebend zwischen den Sternen auf Gorgon in The Outer Worlds: Peril on Gorgon.

Die Hauptquest Schwebend zwischen den Sternen ist eine der beiden Hauptquests, um an die Codes für die Verriegelung auf Gorgon zu gelangen. Dazu geht es im Orbit des Gasplaneten Olympus auf eine geheime Forschungsanlage von Auntie Clie auf die Suche nach Jasper Low. Steuert also gleich Olympus an und betretet die Olympusorbit-Pharmazeutikstation.

Werbung

Raumschiffjäger unterbrechen die Mission

Im nächsten Moment informiert euch ADA, dass ein feindliches Schiff in der Nähe der Unreliable ist, sich andocken und das Raumschiff entern will. Entweder übernimmt ADA das Steuer oder ihr kümmert euch selbst um den Eindringling. In unserem Falle soll ADA den Piraten entkommen.

Weiter zur Pharamzeutikstation und auf der Suche nach Jasper Low

Sobald ihr im Olympusorbit die Pharamzeutikstation betretet habt, könnt ihr mit Widerstand in Form von Roboterwächtern rechnen. Habt ihr sie besiegt, nutzt den Aufzug, um nach oben zu fahren.Dort warten in einer großen Halle weitere Robotergegner auf euch. Wenn euer Hackwert hoch genug ist, könnt ihr vorne an das Terminal gehen, um die Feindseligkeit weiterer Roboter herunterzusenken. Ansonsten könnt ihr weiter in Richtung Zentrallabor gehen.

The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Schwebend zwischen den Sternen (Walkthrough)

Auch hier leben keine Menschen mehr, sondern nur noch feindselige Roboter laufen herum. Die Techniker-Robotereinheit kann dabei ordentlich austeilen. Habt ihr die Roboter in der Station besiegt, könnt ihr hinten die Tür öffnen, hinter der sich Dr. Jasper Low im Technikerlabor befindet. Ihr könnt ihn also gleich ansprechen, auch wenn er nicht unbedingt nüchtern ist. Er gibt euch jedenfalls die Schlüsselkarte für die Turbinenplattform. Bevor ihr seiner Bitte nicht nachgekommen seid, gibt er euch nicht den Code für Gorgon.

The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Schwebend zwischen den Sternen (Walkthrough)

Low helfen, die Generatortürme und somit die Turbine zu aktivieren

Geht also zurück zum Zentrallabor, öffnet die Turbinenplattform und fahrt mit dem Aufzug nach ganz oben. Geht dort an das Terminal und aktiviert die Turbine. Leider müsst ihr diese jedoch manuell aktivieren. Eine befindet sich links und die andere rechts. Auch auf der Plattform müsst ihr mit Widerstand in Roboterform rechnen. Schaltet anschließend die Stromzufuhr manuell an und anschließend wieder an das erste Terminal, um die Turbine zu aktivieren.

The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Schwebend zwischen den Sternen (Walkthrough)

Kehrt anschließend wieder zu Jasper Low zurück. Anschließend gibt er euch den Zugangsschlüssel für das CHEM-Labor auf Gorgon.

Entweder könnt ihr jetzt weiter machen, um die Hauptquest Experiment Gefährlich auf Gorgon zu erledigen. Andernfalls habt ihr die Option, die Hauptquest Uhrwerk-Pseudoapfel zu erledigen, falls noch nicht erledigt.

Weitere Hauptaufträge aus The Outer Worlds: Peril on Gorgon

» Zurück zu Peril in Gorgon: Die Gorgon den Rücken kehren“
» Zurück zu „Größtenteils harmlos“

» Weiter zu „Uhrwerk-Pseudoapfel“
» Weiter zu „Experiment Gefährlich“
(Folgeauftrag)

Artikelbild, Screenshots: Private Division/Obsidian Entertainment

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.