the outer worlds peril on gorgon experiment gefährlich screenshot int.ent news

The Outer Worlds: Peril on Gorgon – Experiment Gefährlich (Walkthrough)

In The Outer Worlds: Peril on Gorgon geht es in der Hauptquest Experiment Gefährlich zurück nach Gorgon, um mit Jaspers Plattenspieler die Tür des CHEM-Labors zu öffnen.

Der Weg zum CHEM-Labor

Da sich das CHEM-Labor auf der untere Ebene in Gorgon befindet, nehmt den Schnellreisepunkt beim BKI – Außenbereich unten, wo ihr nach Westen durch die Schluchten laufen müsst. In der Schlucht trefft ihr auf ein Fossil und drei streitende Personen. Ihr könnt mit ihnen sprechen unbd bekommt dabei die Nebenaufgabe Rendezvous bei Lama.

Werbung
The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Experiment Gefährlich (Walkthrough)

Ein paar Meter weiter warten ein paar Plünderer auf euer Eindringen. Lauft anschließend weiter Richtung Westen, wo ihr auf eine gefährliche Gruppe von Troglo-Kreaturen trefft. Daraufhin könnt ihr die Treppen hinauf zu den CHEM-Labor und mit Lows Aufzeichnung zur Gegensprechanlager rechts neben der Tür.

Das CHEM-Labor von Spacer’s Choice

Um das Terminal von Jasper Low zu finden, um die Aufhebungsautorisierung zu geben, müsst ihr euch durch das so genannte „Chemikalien-Heterogenisierung, -extraktion & -Molekularisierung-Labor“ schlagen. Geht also nach dem Empfang durch den Gang links und nutzt den Aufzug. Unten erwartet euch erneut Widerstand in Roboterform. Über die Rampe gelangt ihr zum nächsten Bereich, doch Vorsicht vor dem Stromstrahl, der euch den Weg abschneidet.

The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Experiment Gefährlich (Walkthrough)

Weiter geht es unten links durch den Tunnel, nachdem ihr die Maschinen geschrottet habt. Auch hier bekommt ihr es mit einer Reihe Troglos zu tun. Habt ihr sie erledigt, geht nun weiter durch die Höhlen. Im nächsten Raum erwarten euch wieder ein paar Roboter, bis ihr dann am Ziel ankommt. Öffnet anschließend die Tür zum Büro von Jasper und geht ans Terminal, um die Abriegelung abzuschalten.

The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Experiment Gefährlich (Walkthrough)

Somit habt ihr die Aufgabe „Experiment Gefährlich“ abgeschlossen. Anschließend startet ein kurzer Plausch mit euren Gefährten. Darüber hinaus geht es weiter damit, Ambroses Tagebuch zu finden in der Hauptaufgabe „Das rote Band der Führungsriege“. Verlasst aber zunächst das CHEM-Labor.

Weitere Hauptaufträge aus The Outer Worlds: Peril on Gorgon

» Zurück zu Peril in Gorgon: Die Gorgon den Rücken kehren“
» Zurück zu „Größtenteils harmlos“
» Zurück zu „Schwebend zwischen den Sternen“
» Zurück zu „Uhrwerk-Pseudoapfel“

» Weiter zu „Wir Angestellten von Spacer’s Choice“
» Weiter zu „Das rote Band der Führungsriege“ (Folgeauftrag, wenn „Wir Angestellten von Spacer’s Choice“ und „Experiment Gefährlich“ abgeschlossen)

Artikelbild, Screenshots: Obsidian Entertainment/Private Division

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.