pavor cover

Pavor: Düsteres Horror-Adventure bei Kickstarter gestartet

An diesem Wochenende ist bei Kickstarter das Horror-Adventure Pavor von Helios Games aufgetaucht. Dabei entführt es Spieler auf eine von Grauen heimgesuchte tropische Insel.

Insel voller Puppen

Pavor wird sich in fünf Episoden unterteilen, die alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten spielen. Jedes Kapitel wird auch die Insel etwas verändern. Denn zwischen den Kapiteln können mehrere hundert Jahre vergehen. Daher steuern Spieler auch in jedem Kapitel einen anderen Charakter. Entscheidungen, die in einem vorherigen Kapitel getroffen wurden, haben dennoch Einfluss auf spätere Kapitel und die Situationen, in die die verschiedenen Charaktere kommen.

Werbung

Ziel des Spiels ist es, die Mysterien der Insel aufzudecken. So bewegen sich abstruse und sehr aggressive Kreaturen über den Inselboden, die den Charakteren der jeweiligen Kapitel nicht freundlich sind. Außerdem ist die ganze Insel von Puppen übersäht. Wie werden die Puppen sich in den verschiedenen Zeitepochen verhalten?

Bisher sind lediglich zwei Charaktere bekannt. So sollen Spieler im ersten Kapitel in die Rolle von Rosa aus Mexico City schlüpfen. Innerhalb einer modernen Zeitlinie macht sich Rosa auf zur mysteriösen Insel, da sie ihr ganzes Leben Geistergeschichten gehört hat und der Aussicht auf eine echte übernatürliche Begegnung einfach nicht widerstehen kann. Das zweite Kapitel versetzt Spieler dagegen in die Rolle des Tiamacazqui. Der Aztekenkrieger möchte unbedingt die spanischen Invasoren zurückschlagen. Doch irgendetwas stimmt mit den Puppen nicht. Können sie ihm bei seiner Aufgabe helfen – oder sollte er sie gar fürchten?

Mehr ist noch nicht über Pavor bekannt. Die Kickstarter-Main-Campagne läuft bis Ende Oktober. Spätestens dann wird es neue Informationen zu Pavor geben.

Artikelbild und Trailer: Helios Games.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.