Othercide: Gameplay Overview-Trailer

Othercide: Gameplay Overview-Trailer

Lightbulb Crew und Focus Home Entertainment haben einen Trailer zum kommenden Othercide veröffentlicht, der ausführlich auf das Gameplay eingeht. Othercide erscheint am 28. Juli für PC, Xbox One und Playstation 4. Zudem ist eine Switch-Version zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Kampf zwischen den Dimensionen

Othercide ist ein rundenbasiertes Rollenspiel. Spieler können vor dem Kampf aus einer Reihe von Töchtern wählen – ehemaligen Kriegerinnen, die dann auf einem Spielfeld gegen Untote und Monster antreten. Dabei ist ein besonderes Feature die Kontrolle der Zeit. Der Spieler kann die Zeit in beide Richtungen kontrollieren, was je nach Nutzung Auswirkungen auf das Verhalten der Gegner hat.

Werbung

Die Töchter verändern sich in ihren Fähigkeiten, je nachdem, wie sie im Kampf genutzt werden. Ein eher zurückhaltendes Verhalten im Kampf kann beispielsweise dazu führen, dass sich eine Tochter zu einem eher ängstlichen und abwartenden Charakter entwickelt. Außerdem lassen sich natürlich Skillpunkte verdienen und vergeben und innerhalb von drei Klassen unterschiedliche Kampfstile erlernen.

Stirbt eine Tochter, ist es am Spieler, zu entscheiden, was mit ihr geschieht. Zwar ist es möglich, sie zurückzuholen, jedoch nur, wenn dafür eine andere Tochter geopfert wird. Wie der Trailer weiter verdeutlicht, handelt es sich bei Othercide um ein Horrorspiel mit allerhand bizarrer Kreaturen.

Artikelbild und Trailer: Focus Home Entertainment.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen