crash bandicoot 4 cover

Crash Bandicoot 4: It’s About Time – Nächstes Abenteuer für die Beutelratte

Toys for Bob haben während des Summer Game Fest Crash Bandicoot 4: It’s About Time angekündigt. Damit erscheint am 2. Oktober 2020 für PlayStation 4 und Xbox One ein direktes Sequel zum dritten Teil, der bereits vor 22 Jahren erschienen ist.

Nachdem die Beutelratte Crash bereits in der Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy eine Rückkehr in Form eines Remakes gefeiert hatte, handelt es sich bei Crash Bandicoot 4: It’s About Time inhaltlich um ein neues Abenteuer. Crashs größter Widersacher, Dr. Neo Cortex, hat es geschafft, seiner Verbannung aus der Vergangenheit mittels Dimensionsportalen zu entkommen. Nun will er endgültig Rache an Crash und seinen Freunden nehmen.

Werbung

Crash Bandicoot ist ursprünglich ein Laborexperiment des fiesen Dr. Neo Cortex. Doch die Beutelratte ist etwas zu schlau geraten und hat es im ersten Teil geschafft, aus den Laboren des Doktors zu entkommen. Aber nicht nur das: Während der ersten drei Teile hat es sich Crash zur Aufgabe gemacht, weitere Labortiere zu befreien und immer wieder Dr. Neo Cortex´Pläne zu durchkreuzen.

Von der Spielweise soll sich der vierte Teil nahtlos in die vergangenen Spiele eingliedern. Statt einer offenen Spielwelt geht es durch lineare Levels, die vor allem die Geschicklichkeit des Spielers erfordern; denn bei fast allen Crash Bandicoot-Spielen handelt es sich um Jump’n’Runs, die für ihren besonders harten Schwierigkeitsgrad bekannt sind.

Announcement Trailer mit überraschender Neuerung

Passend zur Spielankündigung haben Toys for Bob auch einen ersten Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt, dass Dimensionssprünge offenbar eine Rolle spielen werden. Überraschend ist aber, dass ab der Mitte des Trailers eine Passage einsetzt, in der statt Crash Dr. Neo Cortex zu spielen ist. Welche Rolle diese Passagen als Bösewicht einnehmen werden und welchen Stellenwert sie für die Geschichte des Spiels darstellen, ist noch nicht bekannt. Der Trailer nimmt ebenfalls Stellung zu einigen anderen Crash Bandicoot-Spielen abseits der klassischen Trilogie.

Artikelbild und Trailer: Toys for Bob.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen