Those Who Remain 1

Those Who Remain: Release-Date-Trailer

Passend zum angekündigten Those Who Remain Release haben Wired Productions und Camel 101 einen neuen Trailer veröffentlicht. Those Who Remain erscheint am 15. Mai für PC, Xbox One und PS4. Ebenfalls ist eine Switch Version für einen späteren Zeitpunkt geplant.

Urlaub jenseits der Realität

Bei Those Who Remain handelt es sich um einen First-Person-Adventure-Thriller, der Spielern mit zermürbendem Horror das Fürchten lehren möchte. Spieler schlüpfen in die Rolle von Edward, der sich von den Folgen einer Affäre erholen und in ein für ihn normaleres Leben zurückkehren will. Dabei verschlägt es ihn die verschlafene Kleinstadt Dormont.

Werbung

In Dormont scheint es aber nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Seit geraumer Zeit werden immer mehr Menschen in der Stadt vermisst. Edward betritt die Stadt, ohne sich etwas dabei zu denken. Bald schon wird er mit Ereignissen konfrontiert, die ihn an der Realität zweifeln lassen.

Der Trailer zeigt durchaus unheimliche Bilder. Da ist ein leeres Haus, verregnete Straßen in der Dunkelheit, und im nächsten Moment die Sicht eines Patienten auf Ärzte kurz vor der Operation. Vom Gameplay ist hier allerdings noch nichts zu sehen. Es wird aber sehr deutlich, dass das Spiel den Fokus vor allem auf die Erzählung seiner Geschichte legen wird.

Artikelbild und Trailer: Wired Productions.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.