metro exodus logo cover int.ent news

Metro Exodus: Sam’s Story

Deep Silver und 4A Games haben heute Details zur zweiten Story-Erweiterung für Metro Exodus bekanntgegeben. Metro Exodus: Sam’s Story erscheint am 11. Februar. Metro Exodus ist bereits für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich.

Auf den Spuren von Artjom

Sam’s Story zeigt eine ganz neue Perspektive innerhalb des Metro-Universums. Statt Artjom übernehmen Spieler dabei die Rolle des US-Marines Sam, der ursprünglich unter der Führung von Colonel Miller aktiv war. Seit vielen Jahren träumt Sam davon, in sein Vaterland zurückzukehren und seinen Vater zu finden. Die Spartaner, die Gruppierung, der Sam angehört, finden eines Tages heraus, dass Moskau nicht die einzige Stadt war, in der Menschen den Atomkrieg überlebt haben. Sam folgt Artjoms Spur und erreicht schließlich Wladiwostok, wo er eine Möglichkeit finden will, in die USA zu reisen.

Werbung

Inhaltlich bietet die Erweiterung mit der Region um Wladiwostok ein weiteres Sandbox-Survival-Level, das erkundet werden möchte. Sam’s Story ist Teil des Expansion Packs für Metro: Exodus, zu dem auch die bereits erhältliche Story-Erweiterung The Two Colonels gehört.

Artikelbild und Trailer: 4A Games.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan und studiere momentan Russisch und Schwedisch. Schreiben ist seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft. Während sich das sonst eher im Verfassen von Romanen äußert, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen