godfall logo cover int.ent news

Godfall: Das erste Spiel für die Playstation 5

Während der Game Awards 2019 hat Entwickler Counterplay Games das Spiel Godfall vorgestellt. Das Spiel soll im Winter 2020 für PS5 und PC erscheinen.

Viel ist dabei noch nicht über das Spiel bekannt. Im Kern handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, bei dem das Sammeln von Loot eine große Rolle spielt. Anders als beispielsweise Borderlands setzt das Spiel auf eine breite Palette an Nahkampfwaffen. Außerdem stehen Bosskämpfe im Mittelpunkt des Geschehens. Das Spiel findet in einer noch nicht näher beschriebenen Fantasywelt statt.

Werbung

Godfall lässt sich wahlweise auch im Koop-Modus mit bis zu drei weiteren Teilnehmern spielen. Der Trailer zeigt vor allem den Grafikstil des Spiels.

Artikelbild und Trailer: Gearbox.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.