cyberpunk 2077 rockerboy klasse logo cover int.ent news

Cyberpunk 2077: Die Rockerboy Klasse: Rock-Götter der Zukunft

In Cyberpunk 2077 sind Rockerboys wie Johnny Silverhand die Idole der Massen und die Stimmen des Volkes. Jedoch können Spieler in Cyberpunk 2077 nicht als Rockerboy spielen.

Historie der Rockerboys

Rockerboys sind Rebellen, die ihre Stimme und die Macht des Rock benutzen, um sich gegen Ungerechtigkeiten der Firmen und der Regierung aufzulehnen. Sei sind Straßen-Poeten, die für den Rock und die Freiheit leben.

Werbung

Manchmal sind ihre Texte ein Dorn in den Augen der Regierung und der Firmen. Manchmal aber unterstützen sie die Künstler. Den Rockerboys ist das jedoch ziemlich egal. Denn als Rockerboy liegt es in der Verantwortung des Rockers sich gegen die Systeme aufzulehnen und sie bei jedweder Möglichkeit herauszufordern.

Sei es durch Protest-Lieder oder einfach durch eine gute Show, um die Leute endlich mal vom Bildschirm weg zu bekommen. Und das ist genau die Stärke eines Rockerboys.

Denn die Rockerboys können die Leute dazu bringen, aufzustehen und endlich mal Taten sprechen zu lassen. Sie inspirieren, führen und vor allem informieren die Menschen. Dabei können ihre Songs die Menschen beflügeln und sie so stärker machen.

Denn Rockerboy-Legenden wie Johnny Silverhand haben schon Armeen von Menschen gegen die Firmen geführt, Diktatoren enthüllt und Korruption offengelegt.

Selbst in Cyberpunk 2077 lässt sich ihr Einfluss überall erkennen. So sind überall die Oni der Band Samurai zu sehen, sowie Platten von Johnny Silverhand immer noch zu kaufen.

Cyberpunk 2077: Die Rockerboy Klasse: Rock-Götter der Zukunft

Rockerboy als Klasse in Cyberpunk 2077?

Cyberpunk 2077 bietet kein klassisches Klassen-System wie in anderen RPG-Spielen. Der Spieler kann nicht als eine Rock-Legende durch Night City gehen.

Denn Cyberpunk 2077 bietet ein fließendes Klassen-System, in dem der Spieler Skill-Punkte in verschiedene Bereiche seines Skill-Trees investiert. So kann ein Spieler beispielsweise zum Solo skillen, in dem er in Reflexe, Waffen und Cool investiert.

Weiter kann er zum Netrunner werden, in dem der Spieler in Hacken und Nerven investiert.

Bekannte Rockerboys

Johnny Silverhand.
Kerry Eurodyne

Artikelbild, Screenshots & Video: CD Projekt Red

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen