Bayonetta Vanquish Bundle

Bayonetta und Vanquish: Remastered-Bundle erscheint für PS4 und Xbox One

Atlus, Platinum Games und SEGA haben heute angekündigt, dass das Action-Adventure Bayonetta und der Sci-Fi-Shooter Vanquish als Remastered-Versionen für PS4 und Xbox One erscheinen. Das Bayonetta-Vanquish-Bundle kommt am 18. Februar 2020.

Bayonetta versetzt Spieler in die Rolle einer Hexe, die nach einem langjährigen Schlaf plötzlich erwacht. An ihre Vergangenheit kann sie sich nicht erinnern. Daher will sie nun herausfinden, wer sie ist und was vor ihrem Schlaf in der Welt geschehen ist. Sie trifft auf allerhand feindliche Kreaturen, die es zu überwinden gilt. Zur Verteidigung nutzt die Hexe ein breites Waffenarsenal, sie kann sich der Magie und auch der Beschwörung bemächtigen. Im Kern setzt Bayonetta auf ein actionreiches und forderndes Kampfsystem.

Werbung

Vanquish versetzt Spieler in die Rolle des Agenten Sam Gideon. In einer dystopischen Zukunft, in der die Erde vollends von der Unterstützung einer Weltraumkolonie abhängig ist, übernimmt eine feindliche Gruppierung die Kolonie. Sams Aufgabe ist es, sich dieser Gruppierung in den Weg zu stellen und die Bedrohung auf der Weltraumkolonie zu beenden. Sam steht dabei das experimentelle Waffensystem BLADE zur Verfügung.

Das Bundle wird sowohl digital, als auch physisch erscheinen. Auf PS4 Pro und Xbox One X sollen die Spiele außerdem in 4K mit 60 fps laufen.

Artikelbild und Trailer: SEGA.

Über Jan Drescher

Hi, ich bin Jan. Nach erfolgreichen Ausflügen in die Welt der biologischen und sprachwissenschaftlichen Bachelorprogramme bin ich nun im Master für Wirtschaftswissenschaften und Sprachen des Ostseeraumes. Seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Verfasser von Romanen, gehe ich an dieser Stelle meinem Videospiel-Enthusiasmus nach und schreibe zusammen mit Chris, Lukas und Maik über Gaming-relevante Themen.

Kommentar verfassen