save koch logo cover int.ent news

Save Koch: Der strategische Mafia-Simulator

Als Jeffrey Koch begibt sich der örtliche Mafia-Boss daran seine Strategien in Save Koch vom russischen Entwickler Wooden Monkeys zu überlegen.

Jeffrey Koch hat es jedoch nicht leicht, denn Spitzel warten nur darauf ihn und sein Mafia-Imperium vom Thron zu stürzen und zu entlarven. Doch um dem zu entgehen, muss Jeffrey loyale Soldaten sammeln, Detektive anheuern, Zeugen foltern und Hinweise analysieren. Jeder, auch die Leute in den eigenen Reihen, könnte der Maulwurf sein. Save Koch ist seit dem 2. Oktober 2019 exklusiv für Steam erhältlich.

Werbung

Spieler erwartet in Save Koch ein Mafia-Abenteuer, in denen sie nur wenige Tage im Spiel Zeit haben, ihren Nachforschungen nachzugehen. Außerdem müssen Spieler Entscheidungen treffen. Diese haben einen Einfluss auf den Ausgang der Handlung. Jedes Walkthrough verläuft dabei anders. Dank Roguelike-Elementen kann jeder Charakter Misstrauen hervorrufen und den Spieler auf die Schippe nehmen. Darüber hinaus gibt es eine Crew, die Koch zusammenstellen muss. Diese kann aus Dieben, Detektiven oder Schlägern bestehen, die er anheuern kann. Jeder Charakter hat dabei seine eigene Fähigkeit. Das Überleben des Mafia-Bosses muss garantiert werden und das in einer Welt, angehaucht von futuristischen Elementen. Schwarzer Humor kommt dabei nicht zu kurz.

Artikelbild, Video: Wooden Monkeys

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen