pokémon schwert schild logo 02 cover int.ent news

Pokémon Schwert & Schild: Gleiche Erfahrungspunkte für alle Pokémon

GameFreak hat in einem Interview bestätigt, dass in Pokémon Schwert & Schild jedes Pokémon gleichermaßen Erfahrungspunkte bekommt.

In früheren Pokémon-Spielen war es üblich, dass geteilte Erfahrungspunkte über einen besonderen Gegenstand erst mit der eigenen Party geteilt wurden. In Pokémon Silber & Gold war dies beispielsweise der so genannten EP-Teiler. Mit Pokémon Schwert & Schild ändert sich dies. Es ist nicht mehr notwendig diesen Gegenstand auszurüsten. Jedes Taschenmonster bekommt von vorne herein die gleiche Anzahl Erfahrungspunkte, wie das aktiv kämpfende. Dies bedeutet allerdings auch, dass Trainer nicht jedes einzelne Pokémon hochleveln müssen, sondern es reicht aus es in der Party zu haben.

Werbung

Artikelbild & Video: GameFreak/Nintendo

Quelle: GameInformer (Englisch)

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen