pokémon schwert schild logo 02 cover int.ent news

Pokémon Schwert & Schild: Gleiche Erfahrungspunkte für alle Pokémon

GameFreak hat in einem Interview bestätigt, dass in Pokémon Schwert & Schild jedes Pokémon gleichermaßen Erfahrungspunkte bekommt.

In früheren Pokémon-Spielen war es üblich, dass geteilte Erfahrungspunkte über einen besonderen Gegenstand erst mit der eigenen Party geteilt wurden. In Pokémon Silber & Gold war dies beispielsweise der so genannten EP-Teiler. Mit Pokémon Schwert & Schild ändert sich dies. Es ist nicht mehr notwendig diesen Gegenstand auszurüsten. Jedes Taschenmonster bekommt von vorne herein die gleiche Anzahl Erfahrungspunkte, wie das aktiv kämpfende. Dies bedeutet allerdings auch, dass Trainer nicht jedes einzelne Pokémon hochleveln müssen, sondern es reicht aus es in der Party zu haben.

Werbung

Artikelbild & Video: GameFreak/Nintendo

Quelle: GameInformer (Englisch)

About Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen