pokemon schwert schild galar ponita logo cover int.ent news

Pokémon Schwert & Schild: Galar-Ponita ist Schild-exklusiv

Das Galar-Ponita, das in pastellfarbenen Tönen an ein Einhorn erinnert, erscheint nur exklusiv für Pokémon Schild und nicht für Pokémon Schwert.

Während eines 24-Stunden-Livestreams hat GameFreak ein pastellfarbenes Ponita vorgestellt, das ausschließlich in der Galar-Region auftaucht. Diese an ein Einhorn erinnernde Ponita soll ausschließlich für Pokémon Schild erscheinen. Porentas Weiterentwicklung, mit englischem Namen Sirfetch’d, erscheint dahingehend nur für Pokémon Schwert.

Werbung

Das Galar-Ponita hat bereits zwei Fähigkeiten, die durch den Livestream bekannt geworden sind: Pastel Veil und Run Away. Pastel Veil beschreibt GameFreak als eine Art Vorsichtsmaßnahme von Galar-Ponita und seinen Begleitern, um sich vor Gift zu schützen. Die Attacke hat gleichzeitig auch die Wirkung andere Pokémon von diesem Gift-Zustand zu heilen.

Artikelbild, Tweet: Nintendo, GameFreak

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen