pokemon schwert schild galar ponita logo cover int.ent news

Pokémon Schwert & Schild: Galar-Ponita ist Schild-exklusiv

Das Galar-Ponita, das in pastellfarbenen Tönen an ein Einhorn erinnert, erscheint nur exklusiv für Pokémon Schild und nicht für Pokémon Schwert.

Während eines 24-Stunden-Livestreams hat GameFreak ein pastellfarbenes Ponita vorgestellt, das ausschließlich in der Galar-Region auftaucht. Diese an ein Einhorn erinnernde Ponita soll ausschließlich für Pokémon Schild erscheinen. Porentas Weiterentwicklung, mit englischem Namen Sirfetch’d, erscheint dahingehend nur für Pokémon Schwert.

Werbung

Das Galar-Ponita hat bereits zwei Fähigkeiten, die durch den Livestream bekannt geworden sind: Pastel Veil und Run Away. Pastel Veil beschreibt GameFreak als eine Art Vorsichtsmaßnahme von Galar-Ponita und seinen Begleitern, um sich vor Gift zu schützen. Die Attacke hat gleichzeitig auch die Wirkung andere Pokémon von diesem Gift-Zustand zu heilen.

Artikelbild, Tweet: Nintendo, GameFreak

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen