planet zoo logo cover int.ent news

Planet Zoo: Offline-Variante des Franchise-Modus dank Fan-Feedback

Frontier Developments hat angekündigt, dass der Franchise-Modus in Planet Zoo dank des Beta-Feedbacks der Fans eine Offline-Variante bekommt.

Vom 26. September bis zum 8. Oktober findet die geschlossene Beta zu Planet Zoo statt, in denen angehende Zoowärter ihren eigenen Zoo aufbauen können. In der Beta enthalten sind bereits drei Spielmodi, wovon ein Modus bisher nur eine Online-Variante besitzt. Der so genannte Franchise-Modus lässt Tiere untereinander übers Netz tauschen und handeln. So können Spieler diverse Herausforderungen meistern und sich von den klassischen Sandbox- und Karriere-Modus absetzen.

Werbung

Nun fordern die Beta-Tester von Planet Zoo allerdings, dass dieser Franchise-Modus ebenfalls eine Offline-Variante bekommen soll. Dies soll anhand des Spieler-Feedbacks gefordert worden sein, was Frontier zum Anlass genommen hat, um dies nun auch ins Spiel zum Release im Dezember zu implementieren.

Was sich zwischen Sandbox- und Offline-Franchise-Modus unterscheidet

Den Franchise-Modus wird es zunächst auch so geben, wie es ihn in der geschlossenen Beta von Planet Zoo gibt. Die Offline-Variante bietet Zoowärtern allerdings die Chance, das Aufbau- und Management-System zu nutzen. 

Es gibt die Möglichkeit die Wirtschaft inklusive den Dollar, Conservation Credits, Bedürfnisse der Gäste, Forschung, Bildung und Tiere zu nutzen. Der Offline-Franchise-Modus unterstützt jedoch nicht die Möglichkeit Tiere unter Spielern zu handeln. Außerdem gibt es keine Leaderboards und Community-Challenges.

Planet Zoo erscheint am 5. November 2019 exklusiv für PC, via Steam.

Artikelbild & Video: Frontier Developments

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen