planet zoo logo cover int.ent news

Planet Zoo: Offline-Variante des Franchise-Modus dank Fan-Feedback

Frontier Developments hat angekündigt, dass der Franchise-Modus in Planet Zoo dank des Beta-Feedbacks der Fans eine Offline-Variante bekommt.

Vom 26. September bis zum 8. Oktober findet die geschlossene Beta zu Planet Zoo statt, in denen angehende Zoowärter ihren eigenen Zoo aufbauen können. In der Beta enthalten sind bereits drei Spielmodi, wovon ein Modus bisher nur eine Online-Variante besitzt. Der so genannte Franchise-Modus lässt Tiere untereinander übers Netz tauschen und handeln. So können Spieler diverse Herausforderungen meistern und sich von den klassischen Sandbox- und Karriere-Modus absetzen.

Werbung

Nun fordern die Beta-Tester von Planet Zoo allerdings, dass dieser Franchise-Modus ebenfalls eine Offline-Variante bekommen soll. Dies soll anhand des Spieler-Feedbacks gefordert worden sein, was Frontier zum Anlass genommen hat, um dies nun auch ins Spiel zum Release im Dezember zu implementieren.

Was sich zwischen Sandbox- und Offline-Franchise-Modus unterscheidet

Den Franchise-Modus wird es zunächst auch so geben, wie es ihn in der geschlossenen Beta von Planet Zoo gibt. Die Offline-Variante bietet Zoowärtern allerdings die Chance, das Aufbau- und Management-System zu nutzen. 

Es gibt die Möglichkeit die Wirtschaft inklusive den Dollar, Conservation Credits, Bedürfnisse der Gäste, Forschung, Bildung und Tiere zu nutzen. Der Offline-Franchise-Modus unterstützt jedoch nicht die Möglichkeit Tiere unter Spielern zu handeln. Außerdem gibt es keine Leaderboards und Community-Challenges.

Planet Zoo erscheint am 5. November 2019 exklusiv für PC, via Steam.

Artikelbild & Video: Frontier Developments

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen