concrete genie logo cover int.ent news

Concrete Genie: Buntes Action-Adventure mit magischem Pinsel

Die Entwickler von Pixelopus haben den Launch-Trailer zum PS4-exklusiven Action-Adventure Concrete Genie veröffentlicht.

Der Protagonist Ash bekommt einen magischen Pinsel in die Hand gedrückt, der all seinen Skizzen Leben einhauchen kann. Der Teenager hat dabei die Möglichkeit, freie Hand anzulegen und ganz nach seiner Vorstellung sich auszutoben. Die daraus entstehenden Monster nennen sich Dschinns. Sie unterstützen Ash bei seinem Abenteuer. Der Teenager selbst lebt in der grauen Fischerstadt Denska, das er in ein buntes Feuerwerk zum Leben erweckt.

Werbung

Außerdem hat Concrete Genie einen VR-Modus. Zum einen können Spieler den Experience Modus in Virtual Reality ausprobieren, das ein Abenteuer mit dem Dschinn Klecks beinhaltet. Zum anderen gibt es Freies Malen in Virtual Reality. Mit den PlayStation Move-Controllern bekommen Spieler die Möglichkeit, diese frei nach Belieben einzusetzen. Dabei entstehen individuelle Kunstwerke und weitere Experimente.

Concrete Genie ist seit dem 9. Oktober 2019 exklusiv für PlayStation 4 erhältlich.

Artikelbild & Video: Pixelopus/Sony

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen