young souls gamescom 2019 logo cover int.ent news

Young Souls: Teenager und Goblins (gamescom 2019)

The Arcade Crew und 1P2P Studios haben auf der gamescom 2019 eine HandsOn-Demo zu dem RPG-Dungeon-Crawler-Mix Young Souls gezeigt. Darin steuert der Spieler Zwillinge, die ihren Vater in Dungeons suchen. Dabei müssen sie die anstürmenden Goblins aus ihrer Welt fernhalten. Young Souls erscheint 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Typisches Teenager Leben

Jenn und Tristan sind zwei typische Teenager, die in einer kleinen Stadt aufwachsen. Jedoch ändert sich alles, als ihr Zieh-Vater, der Professor, spurlos verschwindet. Die beiden finden das versteckte Labor und ein Tor in eine andere Welt. Von dort aus brechen die Zwillinge in verschiedene Dungeons auf – immer auf der Suche nach dem Professor. Young Souls spielt sich wie eine Mischung aus RPG und Dungeon Crawler. Der Spieler übernimmt immer je einen der Zwillinge, kann aber auch zwischen den beiden hin-und herwechseln.

Werbung

Vor dem Betreten der Dungeons kann der Spieler die Geschwister mit neuen Waffen und Ausrüstungsgegenständen ausstatten. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab, wobei die Geschwister mit dem Schild blocken und mit dem Schwert angreifen können. Darüber hinaus können die beiden Magie lernen. Weiter kann der Spieler in den Dungeon auch gute Goblins befreien. Diese helfen den Zwillingen dann dabei, die Armee der Goblins aufzuhalten.

Einkaufsbummel

Sind die Geschwister gerade einmal nicht damit beschäftigt, die Welt vor den Goblins zu retten, können die beiden in der kleinen Stadt Portsbourgh einkaufen gehen. Dabei kann der Spiele die Zwillinge mit neuen Klamotten ausstatten und Informationen über die Goblins sammeln, sowie in dem örtlichen Box-Center das Kämpfen üben. Neben der normalen Einkaufsstraße können Jenn und Tristan aber auch in der Goblin-Straße shoppen gehen.

Vorausgesetzt der Spieler hat einige freundliche Goblins gerettet, statten diese Jenn und Tristan mit neuen Waffen und Rüstungen aus. Diese können zudem auch noch weiter verbessert werden.

Young Souls erscheint 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Artikelbild & Screenshots: The Arcade Crew, Video: Youtube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen