the last of us part 2 logo cover int.ent news

The Last of Us Part 2: Joels Rückkehr und Release im Februar 2020

Ellie und Joel kehren in The Last of Us Part 2 zurück und Naughty Dog und Sony haben den Release-Termin für Februar 2020 bekanntgegeben

Während des State of Play von Sony hat Naughty Dog angekündigt, dass Ellie fünf Jahre nach den Ereignissen aus dem Prequel auf der Suche nach Vergeltung ist. Außerdem ist Joel nun wirklich zurück. The Last of Us Part 2 erscheint am 21. Februar 2020 exklusiv für PlayStation 4.

Werbung

Auf der Suche nach Rache in The Last of Us Part 2

Erneut zeigt Sony die Ellies Freundin Gina, die beide Zigarette rauchend in einem winterlichen Dorf unterwegs sind. Wie auch in The Last of Us ist es möglich auf einem Pferd zu reiten, um schneller von Ort zu Ort zu gelangen. Während ihrer gemeinsamen Reise, tauchen immer wieder Infizierte auf, wie etwa Clicker oder Bloater. Nachdem Gina in einem Schneesturm verschwunden und offensichtlich entführt worden ist, ist Ellie gemeinsam mit Joels jüngerem Bruder Tommy auf der Suche nach ihr. In einem leer stehenden Gebäude wird sie bei der Suche jedoch von einem Unbekannten festgehalten. Im Trailer lässt Sony es offen, ob Gina diejenige ist, die erschossen und ermordet worden ist.

Auf der Suche nach Rache ist sie unterwegs nach der Gruppe, die ihre Freundin mutmaßlich umgebracht hat. Ebenfalls zeigt Naughty Dog unterschiedliche Infizierte und Waffen, mit denen Ellie diese bekämpfen kann. Zu guter Letzt taucht außerdem Joel auf, der Ellie von nun an abermals nicht im Stich lässt.

Artikelbild, Video: Naughty Dog/Sony

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen