crossroads inn special worker bard int.ent news

Crossroads Inn: Spezielle Arbeiter: Barden

In Crossroads Inn führt der Spieler eine Taverne an einem Scheideweg zwischen drei Königreichen.

Dabei muss der Spieler sich als listiger Stratege und auch als fähiger Schenkenwirt erweisen, um die Herrschaft über eines der Königreiche zu erlangen. Jedoch braucht der Spieler dabei Hilfe. Zunächst steht ihm sein Onkel Martyn beiseite, der seinem Vater, dem verstorbenen König, gedient hat. Doch braucht er auch spezielle Arbeiter, um seine Taverne am laufen zu halten.

Werbung

Crossroads Inn soll 2019 für PC erscheinen.

Barden: Silberzungen für volle Tavernen

Barden und Musiker werden seit jeher in Yorevale respektiert und geachtet. Im Altertum, als die Menschen noch gegen Riesen ins Feld zogen, waren es die Barden, die von Dorf zu Dorf zogen und den Menschen von den Heldentaten sangen. Dabei sangen die Barden von Taten junger Männer, die heldenhaft in die Schlacht gegen das Böse zogen. Außerdem hieß es laut den Liedern, dass nur drei Dinge über das Glück bestimmen: Riesen, Gold und Barden. Dabei darf man nur nicht vergessen, dass es die Barden sind, die die Lieder machen.

Nun, da Yorevale nicht mehr so friedlich und frei von Riesen ist, haben sich die Barden anderen Themen zugewandt. So singen sie nun von Liebe, romantischen Eroberungen und Siegen der Knight Errands. Da ein Barde stets von dem Volk geschätzt ist, ziehen die Barden das gemeine Volk geradezu an. Jedoch sollte der Spieler Vorsicht walten lassen bei der Wahl des Sängers. Denn je nachdem, welche Lieder die silberne Zunge auf dem Repertoire hat, kann eine soziale Gruppe diesen bevorzugen. Weiter kann sogar eine andere soziale Gruppe diesen komplett ablehnen, so dass es zu Tumulten oder gar Gewalt kommen kann.

Natürlich benötigt der Barde als spezieller Arbeiter, ebenso wie der Abenteurer und die Vedetas, einen eigenen Raum. Jedoch zahlt sich dieser aus, da schon bald die Taverne von Musik und von zahlenden Gästen befüllt sein wird.

Crossroads Inn soll 2019 für PC erscheinen.

Artikelbild & Video: Klabater/Kraken Unleashed

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen