Trifox: Ein Held mit vielen Talenten (gamescom 2019)

Trifox: Ein Held mit vielen Talenten (gamescom 2019)

Auf der gamescom 2019 haben Glowfish Interactive und Cronos Interactive eine Demo zu dem Twin-Stick Shooter Trifox vorgestellt. Darin spielt der Spieler entweder als Mechaniker, Magier, Krieger oder einer Kombination aus allen dreien und bekämpft Horden von Monstern. Trifox erscheint im Frühjar 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Stil-Mix? Aber klar!

In Trifox spielt der Spieler einen Fuchs als Magier, Mechaniker oder Krieger. Dabei besitzt der Magier Mittelstrecken-Angriffe und kann mit seiner Magie die Masse an Gegnern kontrollieren. Weiter ist der Mechaniker fähig, Barrikaden oder Fallen einzusetzen. Dadurch muss der Mechaniker weitestgehend nicht selbst ins Kampfgeschehen eingreifen und lässt zum Beispiel seine Mienen und Flammentürme für ihn arbeiten, während er hinter Barrikaden sitzt.

Werbung

Der Krieger verfügt über immense Kraft und kann verheerenden Schaden bei den Gegnern bewirken. Weiter besitzt er Fernkampf-Angriffe, indem er beispielsweise mit seinem Hammer Felsen aus dem Boden springen lässt. Jedoch muss sich der Spieler nicht nur für eine dieser Stile entscheiden, sondern kann die Fähigkeiten untereinander mischen. So kann der Spieler den Hammer des Kriegers besitzen, sowie die Türme des Mechanikers und die Fernkampf-Magie des Magiers.

Dazu muss der Spieler jedoch erst die Skills in der Basis vom Trifox freikaufen. Dort kann der Spieler dann über die Skill-Steinplatten laufen und diese so aktivieren, wie er es wünscht. Weiter kann sich der Spieler aussuchen, welche Sprungart der Trifox besitzen soll. Der Mechaniker hat zum Beispiel einen Propeller, mit dem er kurz fliegen kann.

Erkunden und Gegner-Horden

Während der Missionen kann der Spieler die Karte frei erkunden. Dabei gilt es Schätze und Geheimnisse zu entdecken. Jedoch erschweren die Gegner immer wieder das Erkunden. Darüber hinaus gibt es Abschnitte, in dem der Spieler gegen eine Horde von Gegnern kämpfen muss. Daher sollte die Skill-Auswahl wohl überlegt sein.

Am Ende der Mission findet sich immer ein Boss, der über Angriffsmuster verfügt, die eine Stil-Richtung begünstigt. So konnte der Boss in der Demo Wasser schießen, welche der Mechaniker mit seinen Wänden aufhalten kann. Weiter kann der Mechaniker hinter diese Wände die Flammentürme anbringen, um dem Boss so dauerhaft Schaden zuzufügen.

Trifox erscheint im Frühjar 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Artikelbild & Screenshots: Glowfish Interactives & Cronos Interactive, Video: Youtube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen