shing! gamescom 2019 logo cover int.ent news

Shing! (gamescom 2019)

Wir haben uns bei Mass Creation auf dem Polish Booth der gamescom 2019 Shing! angeschaut.

Shing! ist ein Spiel für bis zu vier Leuten, in dem man einen von vier Helden durch eine Sidescroller Welt steuert. Das interessante an der Steuerung: Bei einem Controller wird der rechte Stick für das Angriffsmuster genutzt. Zieht man den Stick nach grade nach rechts, greift der Held entsprechend an. Eine kreisförmige Bewegung sorgt für einen Klingenwirbel und eine Bewegung von der links außen nach rechts außen im Halbkreis schlägt einen Gegner in die Luft. Durch dieses Prinzip kann man spektakuläre Kombos aufbauen.

Werbung

Wenn man mehrere Sekunden nicht getroffen wird, gibt es zudem einen kurzen Boost gegen auf die nächsten Angriffe. Wenn man in dieser Zeit einen Gegner tötet, lässt er doppelt so viele Gegenstände fallen wie sonst.

In Shing! gibt es eine große Variation an Gegnern. Einige davon Tragen Gegenstände bei sich, die beim Tod liegen bleiben und von den Spielern aufgesammelt werden können. Dazu gehört Heilung, ein Schild oder Bomben.

Shing! (gamescom 2019)

Mass Creation plant den Release von Shing! für PC, PlayStation4, Xbox One und Switch im ersten Quartal 2020.

Artikelbild, Screenshots und Video: Mass Creation

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.

Kommentar verfassen