king's bounty gamescom 2019 logo cover int.ent news

King’s Bounty 2 (gamescom 2019)

1C Entertainment hat uns auf der gamescom 2019 King’s Bounty 2 vorgestellt und wir durften die Demo spielen.

Die Story

Das Königreiches Antara. Eine unbekannte Seuche hält das Land im Schrecken. Flüchtlinge strömen aus dem benachbarten Reich Nostaria und es droht eine Hungersnot. Die Ländereien werden von verseuchten Kreaturen heimgesucht und es ist nirgendwo mehr sicher.

Werbung
King's Bounty 2 (gamescom 2019)

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Helden, der versucht Antara zu retten. Er muss gegen Banditen, Untote und die durch die Seuche deformierten Kreaturen kämpfen und herausfinden, was der Ursprung des Wahnsinns ist.

Kommandant statt Einzelkämpfer

In King’s Bounty 2 kämpft man nicht selbst, sondern hat Truppen bei sich, die bei Kampfbeginn Stellung beziehen. Die Zahl der Truppen und der einzelnen Einheiten in einer Truppe wird durch das Level des Helden bestimmt.

Vor beginn eines rundenbasierenden Kampfes werden die Einheiten positioniert und dann beginnt der Kampf Truppe für Truppe. Taktik ist hierbei sehr wichtig. Man kann seine Bogenschützen auf Anhöhen oder hinter den eigenen Truppen positionieren, um sie vor Schaden zu schützen. Es gibt Spezialfähigkeiten, die enormen Schaden anrichten können, aber entsprechend selten einsetzbar sind. Darüber hinaus lohnt es sich zu überprüfen, ob man eine Einheit mit dem nächsten Schlag komplett vernichtet bekommt und somit eine Angriffsquelle beseitigt, oder ob man sie nur schwächt.

Der Kommandant kann seine Truppen lediglich durch mächtige Zauber unterstützen. Es gibt Angriffszauber, Unterstützungszauber und Defensivzauber. Auch diese sind stark begrenzt in ihrer Nutzung, können aber das Blatt wenden.

King's Bounty 2 (gamescom 2019)

Sollten Einheiten sterben oder eine Truppe gar ganz ausradiert werden, kann man in der nächsten Stadt bei einer Garnison neue Truppen erwerben.

Ausrüstung und Skills unterstützen eigene Truppen

Man kann überall in der Welt verteilt Gegenstände finden oder kaufen. Einige dieser Gegenstände können ausgerüstet werden als Waffen und Rüstung des Kommandant. Doch statt der eigenen Werte, werden die der Truppen verändert.

Selbiges gilt für die meisten Skills. Es gibt wenige, die Einfluss auf den Kommandanten selbst haben, doch die Meisten helfen wieder den Truppen.

King’s Bounty 2 ist für PC, PS4 und XBox One für 2020 geplant.

Artikelbild, Screenshots und Video: 1C Entertainment

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen