Journey for Elysium (gamescom 2019)

Journey for Elysium (gamescom 2019)

Wir haben uns bei Mantis Games in der Indie Arena der gamescom 2019 das VR Spiel Journey for Elysium angeschaut.

Der Spieler landet in der Unterwelt, hat aber sämtliche Erinnerungen verloren, weiß also nicht, wie und warum er in der Unterwelt gelandet ist. Die Aufgabe ist es, diese Erinnerungen wieder zu erlangen. Dabei bewegt sich der Spieler durch die VR Welt und sucht nach Gegenstände, um die Erinnerungen wieder gewinnen.

Werbung

Die gesamte Welt ist schwarz weiß gehalten und die wichtigen Gegenstände sind golden hervorgehoben. Die Story von Journey for Elysium soll, laut Mantis Games, etwa einer Spielfilmlänge entsprechen. Der Release ist für das vierte Quartal 2019 geplant und es sollen vorerst die Oculus und HTC Vive unterstützt werden.

Journey for Elysium ist auf dem Showfloor Halle 10.1 spielbar.

Artikelbild und Video: Mantis Games

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen