hot shot burn gamescom 2019 logo cover int.ent news

Hot Shot Burn: Kompetitives Köpfe zerschlagen (gamescom 2019)

Flaming Flamingo hat auf der gamescom 2019 den Party-Brawler Hot Shot Burn auf dem polnischen Gemeinschaftsstand vorgestellt.

Hot Shot Burn ist ein kompetitiver und zeitbasierter Party-Brawler, in dem sich Spieler wortwörtlich die Köpfe einschießen. Spieler treten in unterschiedlichen Arenen als Gladiatoren an, um als einziger Überlebender wieder herauszukommen. Dazu wählen die Spieler einen von derzeit sechs spielbaren Helden aus: etwa ein Kaktus-Typ, eine Motten-Lady oder ein fischiger Vogel. Jeder Gladiator hat unterschiedliche Fertigkeiten, die er im Kampf einsetzt. Die Motten-Lady hat beispielsweise Unsichtbarkeit, um aus dem Hinterhalt anzugreifen. Hot Shot Burn ist derzeit im Early Access via Steam erhältlich.

Werbung

And the winner is…

In dem Party-Brawler können zwei bis vier Spieler gegeneinander antreten. Das Ziel des Spiels ist es überlebend aus der Arena zu gelangen. Dabei gewinnt derjenige, der als letztes in der Arena steht. Jedes Spiel besteht aus mehreren, kurzen Runden, in denen es gilt, Punkte zu sammeln. Am Ende einer Runde wird gezählt, wie viele Nachos ein Spieler gesammelt hat, wie viele Kills er gemacht hat und ob er derjenige ist, der überlebt hat. Insgesamt müssen Spieler eine bestimmte Anzahl von Punkten erreichen und in ihrer “Matchball”-Runde überleben, um das komplette Spiel zu gewinnen.

Von Power Ups und Nachos in Hot Shot Burn

In den unterschiedlichen Arenen gibt es verschiedene Features. Während einer Runde können die Gladiatoren unterschiedliche Power Ups aufheben, mit denen sie entweder einen Schild haben, eine giftige Aura oder schnelles Nachladen. Um möglichst schnell viele Punkte zu machen, gibt es zufällig ausgewählte “Nacho Time”-Runden. In diesen Runden erscheinen den Spielern doppelt so viele Nachos zum einsammeln.

Die Gladiatoren haben nicht nur einzigartige Fertigkeiten, die sie im Kampf nutzen können. Bevor sich ein Spieler einen Helden aussucht, kann er sich einen anderen Skin einstellen. Während des Spiels gibt es außerdem die Möglichkeit Grimassen einzustellen, sodass die Kämpfer ihr bevorzugtes Outfit und ihren Spielstil repräsentieren können.

Artikelbild: Flaming Flamingo/Artifex Mundi, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen