sparklite gamescom 2019 logo cover int.ent news

gamescom Countdown #10: Sparklite

In unsrem gamescom countdown #10 geht es um den Rougelike-Titel Sparklite von Red Blue Games und Publisher Merge Games. In Geodia ist alles durch Sparklite, der Lebenskraft des Planeten, zusammengehalten. Jedoch versucht der böse Baron diese für Kriegszwecke zu missbrauchen.

Als Mechaniker die Welt retten

Mechanikerin Ada ist die Protagonistin im Spiel. Zusammen mit den Einwohnern Geodias muss Ada außerdem fünf Bereiche von Geodia vom Einfluss des Barons befreien. Dadurch kann sie dem Baron dann endgültig das Handwerk legen. Doch die Zeit drängt. Denn durch den großen Abbau an Sparklite wird der Kern von Geodia immer instabiler. Weiter kommt erschwerend hinzu, dass Tiere zu gewalttätigen Monstern geworden sind und so Ada versuchen aufzuhalten.

Werbung

Sparklite, sowie Stranding Sails ist in der Buisness Halle 3.2 c20/E39 zu finden.

Sparklite erscheint im Herbst 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Artikelbild & Screenshots: Merge Games, Video: Youtube.

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen