close to the sun gamescom 2019 logo cover int.ent news

Close to the Sun: Horror-Adventure auf Nintendo Switch (gamescom 2019)

Wired Productions und Storm in the Teacup haben auf der gamescom 2019 die Nintendo Switch-Version zu Close to the Sun vorgestellt.

In Close to the Sun schlüpft der Spieler in die Rolle der Journalistin Rose Archer im Jahr 1897. Sie ist auf hoher See auf dem Weg ins Ausland, um ihre Schwester Ada zu suchen, doch scheint nicht alles zu sein, wie es ist. Die Geschichte des Horror-Adventures geht auf die Visionen von Nikola Tesla zurück, die das Art Design bestimmen. Close to the Sun erscheint noch 2019 für Nintendo Switch.

Werbung

Close to the Sun für unterwegs

Rose Archer betritt die Helios, ein Schiff, das von Teslas Erfindungen inspiriert ist. Dort trifft sie auf kryptische Puzzle, um das Schiff zu erkunden. Dabei entdeckt sie zahlreiche Easter Eggs, um vor menschlichen und nicht-menschlichen Gefahren zu entkommen, oder stirbt. 

Auf der gamescom gab es einen Einblick auf die Nintendo Switch-Version im Handheld-Modus. Verständlicherweise waren die Ladezeiten etwas länger als in der PC-Version und visuell gibt es einige Abstriche. Dennoch überzeugt das Storytelling besonders dann, wenn es zu atmosphärischen und zum sprachlichen Teil des Horror-Adventures kommt. Unterwegs ist es also dann geeignet, wenn sich Spieler für längere Zeit im Auto oder in der Bahn befinden, sodass sie in die Spielwelt tauchen können, um sich die Zeit dafür auch nehmen zu können.

Close to the Sun ist bereits für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Die Nintendo Switch-Version folgt noch in diesem Jahr.

Artikelbild: Storm in a Teacup/Wired Productions, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen