cyberpunk 2077 logo-cover-int.ent-news

Cyberpunk 2077: V kann Kinder und Story-NPCs nicht töten

In Night City von Cyberpunk 2077 kann der Protagonist V weder Kinder noch für die Story wichtige Charaktere töten.

Cyberpunk 2077 kann sowohl friedlich, aber auch aggressiv vom Spieler gespielt werden. So lässt CD Projekt Red zu, dass V in der Lage ist andere Charaktere zu töten. Ausgenommen davon sind jedoch Kinder und Charaktere, die wichtig für die Story sind. Dazu zählt beispielsweise auch der von Keanu Reeves gespielte  Johnny Silverhand, der ein wichtiger Charakter für V und den Fortschritt der Story ist. Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020.

Werbung

Spieler sind aber durchaus in der Lage sich ansonsten mit jeglichen Charakteren in Night City anzulegen und sie auch zu töten. Dazu zählen sowohl Cops wie auch Gang-Mitglieder. Dennoch gibt es Konsequenzen für die Handlungen, die V an den Tag legt. So kann es in Gebieten, wo die Polizei oder die Gangs ihre Kontrolle haben, zu entsprechenden Konsequenzen kommen. Da CD Projekt Red zunächst auch dafür gesorgt hat, dass es für Cyberpunk keinerlei Modding-Optionen geben wird, wird dies vorerst auch so bleiben.

Artikelbild: CD Projekt Red, Video: YouTube

 

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen