Saburo Arasaka Cyberpunk Profil
Saburo Arasaka

Cyberpunk 2077: Technik-Genie Saburo Arasaka

Saburo Arasaka ist in der Geschichte vor Cyberpunk 2077 der CEO der Arasaka Corporate und einer der mächtigsten Männer der Welt. Weiter benutzt der 101-Jährige seine Firma als Mittel zum Zweck, um die Welt zu beherrschen. Neben Johnny Silverhand und Morgan Blackhand ist er einer der Kindheitshelden, die der Spieler für V wählen kann.

Cyberpunk 2077 wird für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt und erscheint am 16. April 2020.

Werbung

Saburo Arasaka in der bisherigen Cyberpunk Geschichte

Saburo hat die Arasaka Coporate von seinem Vater Sasai Arasaka geerbt. Außerdem ist er 1919 in Tokyo geboren und ist somit zum Zeitpunkt von Cyberpunk 2020 101 Jahre alt.

Während des großen vierten Corporate-Krieges sah sich Saburo gegen das Militech, einer weiteren Mega-Firma wie Arasaka Corporate, entgegengestellt. Dieser Krieg führte schließlich dazu, dass eine Atombombe in Night City explodierte. Während Saburo sich nach Japan zurückzog, verfolgte er weiter den Plan, die Welt unter seine Herrschaft zu bringen. In Japan hatte er zusammen mit seinen Verbündeten aus Nordkorea mehrere Atombomben gelagert.

Die japanische Armee konnte jedoch Arasakas Truppen besiegen und lieferten den Kopf von Arasaka den USA aus. Durch seine stoische Art und seine Hartnäckigkeit seine Ziele zu verfolgen, glich er seinen Samurai-Vorfahren. Unter seiner Führung wurde die Arasaka Corporate auch das „Arasaka-Shogunate“ genannt, mit ihm als Shogun, der Titel des japanischen Feldherren. Jedoch schreckte Saburo auch nicht vor Mord, Erpressung und Entführung zurück.

Cyberpunk 2077

Ob und wie Saburo Arasaka in Cyberpunk 2077 eine Rolle spielt, ist noch nicht bekannt. Bis auf eine mögliche Auswahl als Kindeitsheld von V wird Saburo Arasaka nicht weiter in Cyberpunk 2077 erwähnt.

Cyberpunk 2077 wird für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt und erscheint am 16. April 2020.

WERBUNG: Cyberpunk 2077 als Collector’s und normale Edition jetzt bei Amazon vorbestellen:

Artikelbild & Screenshots: CD Projekt Red

Video: Youtube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, zur Zeit Maschinenbau Student in Köln Als leidenschaftlicher Zocker und gelegentlicher Hobby-Schreiber verfasse ich hier auf in-ent.de zusammen mit Chris und Lukas Gaming-relevante Artikel.

Kommentar verfassen