wasteland 3 logo cover int.ent news

Wasteland 3: Team-basiertes, taktisches Rollenspiel (E3 2019)

Während des Xbox Media Briefings auf der E3 2019 hat Xbox Games Studios gemeinsam mit inXile Entertainment Wasteland 3 vorgestellt.

Wasteland 3 spielt in einem postapokalyptischen Setting eines nuklearen Winters von Colorado. Das Rollenspiel basiert auf seinen beiden Vorgängern und beinhaltet strategische Kämpfe. Außerdem geht es darum, dass Entscheidungen weitreichende Konsequenzen haben. Der dritte Teil des RPGs hat zudem einen storybasierten Fokus, an dem Spieler direkt oder asynchron miteinander spielen können. Die Ranger Base hingegen ist ein Rückzugsort für den Spieler, wo sich die ein oder andere Quest verbirgt, die den Spieler weiterbringen.

Auf der E3 2019 hat inXile Entertainment in einem neuen Trailer weitere Features aus der Pre-Alpha vorgestellt. Wasteland 3 soll im Frühjahr 2020 exklusiv für PC erscheinen. Darüber hinaus soll für Fig-Kampagnen-Unterstützer der Early Access im Herbst 2019 starten. Auf der gamescom 2019 soll es außerdem eine Möglichkeit geben, das RPG am Deep Silver-Stand selbst auszuprobieren.

Artikelbild: Xbox Games Studios/inXile Entertainment, Video: YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefallen hat. Wenn du detailliertes Feedback geben möchtest, kannst du auch unter dem Beitrag kommentieren.
Ja
Nein

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen