star wars jedi fallen order logo cover int.ent news

Star Wars Jedi: Fallen Order (EA Play 2019)

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben vorab zur E3 2019 beim EA Play Gameplay-Material zu Star Wars Jedi: Fallen Order gezeigt.

Die 15-minütige Demo zeigt eine Mission auf dem Planeten Kashyyyk, wo der spielbare Charakter Cal Kestis einen gefangenen Wookie retten soll. Dabei zeigt die Demo Lichtschwert-Fertigkeiten, die Erkundung der Karte sowie die Nutzung der Macht. Das Gameplay erinnert an ein typisches Action-Adventure und das Level Design erinnert stark an Tomb Raider, Uncharted oder God of War.  Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Werbung

RPG-Elemente und BD-1 in Star Wars Jedi: Fallen Order

Darüber hinaus taucht während der Gameplay-Demo ein Level-Up auf, woraufhin Skill-Punkt verteilt werden können. Dies lässt darauf schließen, dass es womöglich einen Skill-Tree geben wird, der für einen typischen Rollenspielaspekt spricht. Es spricht dafür, dass bestimmte Fähigkeiten mit der Macht oder Lichtschwerttechniken mit dem Verteilen der Skill-Punkte erlernt werden könnten.

An der Seite hat Cal Kestis einen Droiden namens BD-1 (Buddy Droid-1). Beim Walkthrough steht der Droide Cal mit einigen Fähigkeiten zur Seite steht. So steckt beispielsweise das Hacken von Terminals oder als Lichtquellen zu dienen im Vordergrund für BD-1.

Zeitlich spielt Star Wars Jedi: Fallen Order nach den Geschehnissen in Star Wars: Episode III – Revenge of the Sith und somit nach der Order 66. Cal Kestis hat diese Order überlebt und lebt nun auf dem Planete Bracca.

Artikelbild: EA/Respawn Entertainment, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen