planet zoo logo cover int.ent news

Planet Zoo: Zoo-Gameplay und Deluxe Edition (E3 2019)

Frontier Developments hat während der PC Gaming Show auf der E3 2019 erstes Gameplay und den Release-Termin zu Planet Zoo veröffentlicht sowie die Inhalte der Deluxe Edition.

Planet Zoo wird am 5. November 2019 exklusiv für Steam auf PC erscheinen. Außerdem zeigen die Entwickler während des Trailers lebensnahe Tiere und ihre Verhalten. Darüber hinaus gibt es eine Kampagne, die auf der ganzen Welt spielt. Im Sandbox-Modus können kreative Landschaftsbauer sich austoben und weitläufige Gelände und großzügige Habitate bauen. Der Trailer gibt einen Eindruck davon, wie Planet Zoo aussehen wird. Neben Löwen, Zebras und Nilpferden, die im Sonnenaufgang aufstehen zeigt er spielende Elefanten oder auch schwimmende Krokodile.

Hier geht es zur Analyse des Extended Gameplay-Trailers.

Die Deluxe-Edition zu Planet Zoo mit Beta-Zugriff

Die Deluxe Edition des Zoo-Simulators ist gepackt mit ein paar exklusiven Zoowärter-Inhalten. Dazu gehört etwa der Zugang der Pre-Launch-Beta, um die Tiere schon vorab zu erleben und den Zoo zu betreuen. Außerdem gibt es drei zusätzliche Tierarten, auf die sich Spieler freuen könnne. Komodowarane, Zwergnilpferde und Thomson Gazellen. Darüber hinaus gibt es ein Pack an Wallpapern und den Original-Soundtrack dazu.

Wie auch schon zu Planet Coaster, können Spieler ihre Zooanlagen mit der Community teilen. Ebenfalls nimmt das Simulationsspiel am Steam Workshop teil, sodass Spieler ihre Kreationen teilen können.

Artikelbild: Frontier Developments, Video: YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen