Hollow Knight: Silksong int.ent news

Hollow Knight: Silksong: Gameplay-Mit Nadel und Faden

Auf der E3 2019 hat Team Cherry während des Nintendo Treehouse neue Gameplay-Inhalte zu dem Metroidvania Hollow Knight: Silksong gezeigt. Mit Nadel und Faden kämpft sich darin Hornet durch ein verfluchtes Königreich.

Hollow Knight: Silksong hat noch kein Release Datum und erscheint für Nintendo Switch und PC.

Werbung

Entführt und verschleppt

Hornet, die Krieger-Prinzessin von Tiefnest aus dem originalem Hollow Knight, wird zu Anfang des Trailer gefangen genommen und in einem Käfig verschleppt. Nachdem sie sich befreit hat, stürzt sie tief in ein verfluchtes Königreich. Nun muss Hornet sich einen Weg zur Spitze dieses Königreichs bahnen, um den Fluch aufzuheben. In dem Gameplay-Trailer zu Hollow Knight: Silksong kann der Spieler Gebrauch von Hornets Nadel und Faden machen.

Darüber hinaus bewegt sich Hornet gänzlich anders als der Ritter aus Hollow Knight. Durch ihre akrobatischen Künste ist Hornet ein sehr flinker und wendiger Charakter, welcher im Kampf schnell ausweichen und wieder angreifen kann. Während der Reise durch das verfluchte Königreich sammelt Hornet dabei neue Fähigkeiten sowie Werkzeuge, die sie auf ihrer Reise unterstützen.

Faden und Werkzeuge in Hollow Knight: Silksong

Der größte Unterschied von Hornet und dem Ritter liegt nicht nur in ihrer Größe. Denn Hornet verwendet anstatt Seele Faden um Techniken auszuführen. Weiter benutzt sie keine Talismane, sondern Werkzeuge, die sie auch mit Faden speist. Darüberhinaus kann Hornet sich wesentlich schneller heilen als der Ritter mit seiner Seele. Dies zeigt der Gameplay Trailer in den Tiefen Docks, einer weiteren Region des verfluchten Königreichs. So wirft Hornet kleine Nadeln auf Gegner und heilt sich fast sofort mit ihrem Faden.

Dabei können Werkzeuge gefunden oder gekauft werden, wobei es zwei Arten der Währung gibt. Denn mit Perlen können Gegenstände und Werkzeuge gekauft werden, wobei die Hüllen-Scherben als Crafting Material verwendet wird. So kann Hornet auf einer Bank, der gleichzeitig der Speicherpunkt ist, aus Scherben Werkzeuge herstellen.

Bosskampf: Lace

Während des Gameplay Trailers zu Hollow Knight: Silksong hat Team Cherry außerdem einen Bosskampf gegen den Käfer Lace gezeigt. Zunächst müssen jedoch ein paar kleine Rätsel sowie eine Sprung-Passage absolviert werden, um zu dem Boss zu gelangen. Lace ist ein fast komplett weißer Käfer, der ebenfalls eine Nadel als Waffe einsetzt. Diese hat eine Krümmung am Griff und erinnert ein wenig an einen Gehstock, oder ein Rapier.

Der Kampf zeigt deutlich, dass trotz Hornets Geschwindigkeit und Wendigkeit Vorsicht geboten ist. Denn Lace greift sehr schnell an und richtet großen Schaden bei Treffern an. Außerdem scheint auch sie Fäden zu benutzen, um sich schneller bewegen zu können und schneller in die Nähe von Hornet zu gelangen. Durch geschicktes Blocken und Ausweichen kann der Spieler Lace jedoch besiegen.

 

Hollow Knight: Silksong hat noch kein Release Datum und erscheint für Nintendo Switch und PC.

Artikelbild & Screenshots: Nintendo & Team Cherry

Video: Youtube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen