final fantasy viii remaster logo cover int.ent news

Final Fantasy VIII Remastered: Erscheint für Switch, PS4, Xbox One und PC (E3 2019)

Square Enix hat auf der E3 2019 bekanntgegeben, dass Final Fantasy VIII Remastered für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird.

Final Fantasy VIII Remastered soll bereits 2019 für alle genannten Plattformen erscheinen. Bei dem Remastered hat Square Enix die Grafik neu gerendert und optimiert. Die Entwickler haben sich vor allem an die 3D-Charakter-Modelle herangemacht und sie abgerundert. Dadurch sind weniger Fragmente sichtbar, wie in dem Ankündigungstrailer zu sehen ist. Außerdem haben sie auch die Schrift angepasst. Wie bereits bei anderen Remastered-Versionen von Final Fantasy, lassen sich auch hier Zufallskämpfe in Zukunft ein- und ausschalten.

Die PC-Version bekommt zudem zusätzliche Features, die das Spielen etwas vereinfachen soll, wie etwa Obtain All Items und Obtain All Abilities. Für den unbegrenzten Einkauf gibt es auch die Option Gil MAX. Battle Reinforcements lassen alle Kämpfe vereinfachen, da die HP und ATB immer auf Maximum sind, um alle Fertigkeiten jederzeit nutzen zu können.

Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube

 

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen