final fantasy vii remake logo cover int.ent news

Final Fantasy VII: Remake – Erste Episode spielt nur in Midgar

Square Enix hat bestätigt, dass die erste Episode von Final Fantasy VII: Remake sich lediglich in Midgar abspielt.

Da das Rollenspiel im episodischen Format erscheint, besteht die erste Episode aus den Szenen der dystopischen Stadt Midgar. Der Entwickler lässt den Spieler entsprechend nur in der Stadt zunächst spielen, bis es in die offene Spielwelt geht. Square Enix behandelt Midgar, als wäre es ein komplett vollständiges Final Fantasy-Spiel – mit entsprechenden Inhalten. So ist beispielsweise der Kampf gegen die Wächter-Skorpion im Mako-Reaktor einer der längsten Kämpfe in dem Spiel. Final Fantasy VII: Remake erscheint am 3. März 2020 exklusiv für PlayStation 4.

Werbung

Final Fantasy VII: Remake ist ein ambitioniertes und großes Projekt

Square Enix war sich zuvor bereits sich, dass Final Fantasy VII: Remake ein ambitioniertes und großes Projekt werden würde. Gerade deshalb, weil die Story so umfangreich und lang ist habe man sich dazu entschieden das Spiel aufzuteilen. Daher habe man sich auf die Herausforderungen und Darstellung von Midgar konzentriert. Denncoh wisse man nicht, welche Ausmaße der weitere Spielverlauf in der Entwicklung nehmen wird.

Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube

Quelle: GameInformer (Englisch)

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen