Death Stranding: Release Datum veröffentlicht

Death Stranding: Release Datum veröffentlicht

In Hideo Kojimas kommenden Action-Spiel Death Stranding übernimmt der Spieler die Rolle des Sam Bridges. In dem ersten Spiel von Kojima Productions und Sony greifen mysteriöse Wesen aus einer anderen Welt, so genannte BT’s, unsere Welt an. Sam muss diesen Phänomen auf dem Grund gehen und dabei unsere Welt retten.

Zwischen Leben und Tod

In Death Stranding erschüttern mysteriöse Explosionen die Welt und führen zu übernatürlichen Ereignissen, dem so genannten Gestrandete Tod. Als Sam Brigdes reist der Spieler durch die verwüstete Ödnis und versucht diese Ereignisse zu verhindern. Dabei verfügt der Spieler über eine große Ausrüstung und kann zum Beispiel durch das Aufstellen einer Leiter Schluchten überqueren oder steile Felswände erklimmen. Jedoch muss der Spieler dabei auch auf das Gewicht seiner Fracht achten, da diese Sam zusätzlich belasten.

Werbung

Weiter muss der Spieler Sam vor Plünderern schützen, die dessen Vorräte stehlen wollen. Dazu kann er seine Nahkampf-Techniken einsetzten um sich so zu verteidigen. Jedoch hilft dies nicht gegen die gestrandeten Dinge aus der anderen Welt, den BT’s. Dabei ist der Tod nicht das Ende in Death Stranding. Wenn der Spieler im Kampf stirbt wird er nämlich zu einer auf den Kopf stehenden Welt gebracht und kann sich dann zurück ins Leben kämpfen. Darüberhinaus haben Tode von Gegnern meist Einfluss auf das Spielgeschehen und zieht Konsequenzen nach sich.

Indirekter Online-Modus

Durch das asynchrone Online-Gameplay können Spieler sich in der Wildnis von Death Stranding gegenseitig unterstützen. Denn durch Schicken von Vorräten und Folgen von Fußspuren anderer Spieler können die Spieler sich untereinander helfen. Dabei können sich die Spieler gegenseitig jedoch nicht sehen oder auch anderweitig nicht interagieren, so dass es keinen direkten Multiplayer darstellt. Jedoch können die Bereiche, in denen sich ein anderer Mitspieler aufhält kurz angezeigt werden. Dadurch erhalten die Spieler eine ungefähre Ahnung, wo sie Hilfe erwarten können.

Death Stranding erscheint am 8. November 2019 exklusiv für PlayStation 4.

Artikelbild & Screenshots: Kojima Productions & Sony

Video: Youtube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen