ancestors the humankind odyssey logo cover int.ent news

Ancestors: The Humankind Odyssey – Survival-Game vom Assassin’s Creed-Schöpfer

Panache Digital Games hat weitere Gameplay-Szenen zu Ancestors: The Humankind Odyssey veröffentlicht.

Patrice Désilets, der Designer der Original-Assassin’s Creed-Titel, schickt die Spieler in ein Afrika von vor 10 Millionen Jahren. In dem Spiel geht es um Erkundung, Erweiterung und Weiterentwicklung, um seinen Klan in die nächste Generation zu bringen. In dem Survival-Adventure sehen Spieler die menschliche Evolution voranschreiten. Ancestors: The Humankind Odyssey erscheint 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Werbung

Das Leben als Urahne in einem Stamm

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Vorzeitmenschen, hüpft von Ast zu Ast und klettert durch den Dschungel und sieht sich Gefahren gegenüber, wie etwa Schlangen, Krokodile oder Vögel. Die Überlebensaspekte des Spiels bestehen aber nicht nur darin den Gefahren zu entkommen, sondern auch, etwas zu essen, zu trinken und zu schlafen und seinen Stamm weiterzuentwickeln. Mit ersten menschlichen Waffen kann der Spieler es dann nach und nach auch mit gefährlichen Gegnern, wie einem Säbelzahntiger aufnehmen.

Mithilfe des Fokus kann der Urahne wichtige Locations scannen, jedoch bietet das Spiel dem Spieler keine Minimap an, sodass der Urahne selbst erkunden muss. Außerdem gibt es die Fähigkeit namens Intelligenz. Mit dieser kann der Urahne wie Sherlock Holmes Sachverhalte besser verstehen und so beispielsweise Leichen untersuchen und herausfinden, was mit ihnen passiert ist.

Artikelbild: Panache Digital Games/Private Division, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen