kingdom hearts iii karibik jack sparrow black pearl int.ent news

Kingdom Hearts III: Karibik – Captain Jack Sparrow und die Black Pearl (Walkthrough)

„Yo-ho Yo-ho, A pirate’s life for me…“ So heißt die Karibik in Kingdom Hearts III die drei Helden Sora, Donald und Goofy willkommen, doch von Jack Sparrow ist keine Spur.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent newsWeitere Walkthroughs in der Karibik

Werbung

» Die Karibik: Captain Jack Sparrow und die Black Pearl
» Die Karibik: Den wütenden Geier besiegen
» Die Karibik: Das Archipel und der Blitzangler – (coming soon)
» Die Karibik: Captain Jack Sparrow und die Black Pearl- (coming soon)
» Die Karibik: Auf der Leviathan nach Port Royal – (coming soon)
» Die Karibik: Jagd auf die Krabben in Port Royal- (coming soon)
» Die Karibik: Die Hohe See – (coming soon)
» Die Karibik: Der Kampf gegen Davy Jones und die Tentakeln – (coming soon)

Auf der Suche nach Glücksemblemen?
» Glücksembleme und wo sie zu finden sind

Willkommen in Davy Jones‘ Reich

Sora, Donald und Goofy landen nach dem musikalischen Intro in der Karibik gleich am Ende der Welt. Sie sind verloren und ohne Kurs und stürzen geradewegs auf einen Wasserfall hinzu. Diejenigen, die Pirates of the Caribbean: At World’s End geschaut haben wissen, dass es sich hier um Davy Jones‘ Reich handelt, in das die drei Helden stürzen.

Sobald Sora, Donald und Goofy aufwachen, sehen sie nichts außer Sand um sich herum. Sie wandern durch eine einsame Wüste, bis plötzlich die Black Pearl an ihnen übers Land rauscht. Wo die Pearl ist, ist auch Captain Jack Sparrow nicht weit, doch selbst er ist auf der Jagd nach seinem geliebten Schiff. Es wandert schließlich übers Land und nicht wie üblich übers Wasser.

Die Jagd nach der Black Pearl

Euer Ziel ist es nun die Black Pearl wieder einzufangen, da sie von alleine wegfährt. Doch bei der Geschwindigkeit müssen Sora, Jack, Donald und Goofy schon die Beine in die Hand nehmen. Außerdem greifen sie Herzlose an, sodass ihr euch entscheiden müsst: Kämpfen oder Pearl einfangen. Zu allem Überfluss feuer die Pearl immer wieder Kanonen auf die Helden, denen ihr ausweichen solltet, um nicht dem Erdboden gleich gemacht zu werden. Die Empfehlung ist ganz klar die Kämpfe hinter euch zu lassen und per Windschritt an die vor euch liegenden Gegner heran zu sausen, um im Anschluss näher und näher an die Pearl zu gelangen.

Habt ihr die Black Pearl eingeholt, ohne, dass sie entkommen ist, so warten erneut Herzlose auf euch. Von der Reling aus greifen euch Ankerpiraten an. Sie hängen in der Luft und haben ein recht großes Schwert, mit dem sie auf euch einschlagen können. Den hängenden Anker können die Ankerpiraten nutzen, um ihn auf euch zu schleudern. Außerdem ist die Kette verlängerbar, sodass sie euch großen Schaden zufügen kann. Nehmt es am besten aus der Entfernung mit Ankerpiraten auf und nutzt Magie jeglicher Art, um sie zu eliminieren.

Der grüne Schein

Habt ihr die Ankerpiraten besiegt, gehört die Black Pearl wieder Jack. Die Krabben unterhalb des Schiffrumpfes befördern das Schiff zurück Richtung Meer, wo bekannte Gesichter auf Jack warten. Erstaunt von dem über Land fahrenden Pearl stehen Gibbs, Elizabeth Swan, Barbossa und Will Turner sowie Tia Dalma am Strand, um Jack wieder willkommen zu heißen. Mit der übernatürlichen Karte Barbossas setzen sie erneut Segel, doch können sie noch nicht aus der Flaute und aus Davy Jones‘ Reich entkommen, bis sie die Karte richtig lesen können.

Bis zu dem Moment, wo sie auf den richtigen Trigger gekommen sind, darf Sora die Black Pearl steuern. Mit dem linken Trigger könnt ihr die Fahrtgeschwindigkeit und Richtung bestimmen, mit dem rechten Trigger die Kamera bewegen und Zielen. Per rechtem Schultertrigger schießt ihr Kanonen ab und mit dem linken Schulterbutton verändert ihr die Sicht auf das Schiff. Zum Üben kommen gleich zwei Herzlosen-Schiffe auf euch zu gesteuert, die ihr per Kanonenschuss abschießen könnt. Danach steuert ihr Richtung Felsen und eine Zwischensequenz startet, wo es wieder ins Reich der Lebenden zurück geht.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Noch mehr Kingdom Hearts gefällig? (Amazon Partnerlinks):

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen