kingdom hearts iii das alte herrenhaus screenshot 01 int.ent news

Kingdom Hearts III: Twilight Town – Zum alten Herrenhaus (Walkthrough)

In Twilight Town in Kingdom Hearts III wollen Sora, Donald und Goofy das alte Herrenhaus aufsuchen, nachdem sie auf Hayner, Pence und Olette gestoßen sind.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent newsWeitere Walkthroughs in Twilight Town:

» Twilight Town: Alte Bekannte
» Twilight Town: Zum alten Herrenhaus
» Twilight Town: Dem Küchenchef bei der Zutatenbeschaffung helfen

Twilight Town erkunden

Nachdem Sora mit seinem Gumifon erlernt hat, wie er Fotos damit macht, haben die Helden mit Hayner, Pence und Olette ausgemacht, dass sie sich das alte Herrenhaus näher anschauen wollen. Doch solltet ihr Twilight Town nochmal genau unter die Lupe nehmen, um kleine Truhen zu öffnen, die Dächer zu erkunden und im Mogry-Shop einzukaufen. Außerdem könnt ihr die Gelegenheit nutzen, um euch nochmal aufzutanken und euch auszurüsten und Gegenstände neu auf eure Truppe zu verteilen. Wenn ihr nun weitergehen wollt, geht ihr auf der Karte vom Mogry-Shop aus nach Osten durch die kleine Gasse und biegt rechts ab. Geht dort den Weg runter und sammelt die kleine Truhe ein, um daraufhin in den unterirdischen Kanal zu gelangen.

Dem Kanal könnt ihr getrost einfach folgen. Dabei trefft ihr auf zwei Gruppen Herzlose. Die ersten zwei Schattenlurche kommen euch als erstes entgegen und sind leicht besiegt. Die zweite Gruppe Herzloser entpuppt sich drei Ecken später und sind als Töpfe getarnt. Sobald ihr diese bezwungen habt, könnt ihr weitergehen. Bevor ihr den Kanal jedoch verlasst, geht bei der Treppe vorher nochmal nach links und nehmt die kleine Truhe mit. Dann geht es weiter in das Waldstück vor dem alten Herrenhaus.

Das Waldstück: den Küchenchef retten und noch mehr Herzlose

Sobald ihr aus dem Kanal seid, beginnt die nächste Zwischensequenz, in der zahlreiche Äpfel auf dem Boden liegen und die Helden der Spur folgen. Zunächst gilt es gegen affenartige Herzlose, Anthromur genannt, zu kämpfen. Hier könnt ihr erneut erstmal voll aufdrehen und eure Fertigkeiten nutzen, um den Herzlosen den Garaus zu machen. Nach dem Kampf trefft ihr auf den Küchenchef Remy. Er steuert Sora plötzlich an den Haaren, um die Äpfel aufzusammeln. Die lustige kleine Ratte bedankt sich bei den Dreien und es geht für euch weiter durch den Wald.

Das Waldstück könnt ihr nun in allen Richtungen erkunden. Geht zunächst zum Baumstumpf rechts von euch hinter den Bäumen, um eine kleine Truhe mit Äther zu öffnen. Dreht euch nun um und geht weiter den Weg entlang, um gegen weitere Anthromuren und Schattenlurche zu kämpfen. Auch zeigt sich hin und wieder eine Adowampe. Wenn ihr weiter dem Pfad folgt, warten abermals Herzlose auf euch, darunter auch ein Pyrozipfler, der mit Eis am besten zu besiegen ist. Wenn ihr nun weiter dem Kartenrand im Norden nach Westen folgt, findet ihr eine weitere, kleine Truhe auf einem umgekippten Baumstamm. Erwischt ihr die Attraktion: Spritzfahrt im Waldstück, so funktioniert sie in zwei Richtungen. Wenn ihr also mit der Spritzfahrt gegen Herzlose fahrt, macht ihr ihnen Schaden. Außerdem, wenn ihr auf Finale drückt, nimmt die Attraktion den gleichen Verlauf, den ihr durch den Wald gezogen habt, nochmal rückwärts.

Das „andere“ Twilight Town, eine Begegnung mit Xemnas und Xehanort

Habt ihr alles ausführlich erkundet und eingesammelt, könnt ihr dem Pfad bis zum Ende folgen und gelangt so direkt zum alten Herrenhaus. Bevor ihr zur Tür lauft, könnt ihr links davon nochmal speichern und rechts hinter dem Eingang befindet sich abermals eine kleine Truhe. Wenn ihr nun zur Haupttür lauft, startet eine lange Zwischensequenz mit Hayner, Pence und Olette sowie einem Gumifon-Anruf, um Kontakt mit dem „anderen, digitalen“ Twilight Town aufzunehmen.

Nachdem alle das alte Herrenhaus wieder verlassen haben, begegnen sie sowohl Xemnas wie auch Ansem. Die unterschiedlichen Versionen von Xehanort. Sie schicken erneut Herzlose und Niemande auf Sora, Donald und Goofy, die ihr besiegen müsst. Dieses Mal habt ihr es mit Schattenschalken zu tun sowie Dämmerlinge, die ihr ebenfalls mit euren Fertigkeiten besiegen könnt. Ihr müsst nicht zwingend irgendeine Taktik haben. Wenn es denn mal eng wird, nutzt eine Potion, das Beschwören der Koop-Fertigkeit und die zweite Form von Sora.

Zurück nach Twilight Town

Sobald Sora, Donald und Goofy diese geschlagen haben, müssen sie nur noch zurück nach Twilight Town. Dabei geht es einfach wieder durch das Waldstück, wo erneut weitere Herzlose lauern und ihr noch ordentlich Erfahrungspunkte einsammeln könnt. Daraufhin geht ihr erneut durch den unterirdischen Kanal und geht zurück zum Platz, wo der Mogry-Shop sich befindet. Dort startet beim Restaurant eine Zwischensequenz mit Onkel Dagobert und dem Küchenchef.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen