Kingdom Hearts 3 Trio-Rodeln mit Elsa logo cover int.ent news

Kingdom Hearts III: Trio-Rodeln bei Elsa

Nachdem ihr die Geschichte in Arendelle in Kingdom Hearts III abgeschlossen habt, könnt ihr wieder zu Königin Elsas Eispalast zurückkehren. Dort trefft ihr neben Elsa auch Olaf, Sven, Kristoff und Anna. Wenn ihr mit Elsa sprecht, könnt ihr eine Rutschpartie den Berg hinunter starten.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Werbung

Trio-Rodeln

Sobald ihr los seit, könnt ihr nur noch springen und zur Seite steuern. Dabei geht es in hoher Geschwindigkeit den Berg hinunter. Ihr könnt während der Rutsch-Partie auch die lila Eiskristalle aufnehmen. Je mehr ihr davon habt, desto größer ist der Multiplikator. Ihr dürft dabei aber nicht gegen irgendwas stoßen, oder der Multiplikator fällt auf null.

Neben den normalen Eiskristallen könnt ihr aber auch die großen Kristalle sammeln. Diese geben 1.000 Punkte und werfen zu dem noch eine Menge kleiner Eiskristalle nach vorne. Je schneller ihr im Ziel seid, desto höher fällt der Geschwindigkeits-Bonus aus.

Schätze sammeln

Während ihr im Vollgas den Berg runter rast, könnt ihr aber auch noch sogenannte Schatzbelohnungen sammeln. Diese sehen aus wie große Diamanten und tragen römische Ziffern in sich. Ganze zehn Stück gilt es zu sammeln. Neben Material enthalten diese Schatzbelohnungen auch Fähigkeiten oder Accessoires.

Wenn ihr alle zehn sammelt, bekommt ihr zur Belohnung ein Orichalicum+, welches ihr zur Herstellung der Waffe Ultima benötigt. Leider ist es gar nicht so einfach die Belohnungen alle zu finden, da sie quer über die Piste verteilt sind. Ihr müsst also öfter den Berg runter rodeln, um alle zu sammeln.

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

Video: Youtube

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen