kingdom hearts iii rapunzel tanzen himmelslaternen logo cover int.ent news

Kingdom Hearts III: Königreich Corona – Tanzen und Himmelslaternen im Schloss (Walkthrough)

Im Schloss von Corona in Kingdom Hearts III erkunden Sora, Donald und Goofy die Stadt, Sora tanzt mit Rapunzel und die Himmelslaternen steigen auf.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent newsWeitere Walkthroughs in Königreich von Corona:

Werbung

» Königreich von Corona: Rapunzel und Flynn Ryder
» Königreich von Corona: Besorgte Mutter Gothel
» Königreich von Corona: Vom Sumpf zum Pferd
» Königreich von Corona: Auf dem Weg zum Schloss
» Königreich von Corona: Tanzen und Himmelslaternen im Palast
» Königreich von Corona: Rapunzels Erkenntnis und Rettung
» Königreich von Corona: Gothels Herzloser „Grimmige Wächterin“

Die Stadt und den Hafen erkunden

Nachdem ihr den Wald verlassen habt, seid ihr in der Stadt von Corona angekommen. Gleich am Stadttor findet ihr links den Speicherpunkt und rechts auch nochmal einen Mogry-Shop, um euch abermals einzudecken. Bevor ihr Rapunzel der Gasse entlang folgt, biegt gleich links ab, um zum Hafen zu gelangen. Gleich hinter der ersten Wand findet ihr links eine kleine grüne Truhe. Lauft nun die Treppen hinab und den ersten Steg komplett entlang, wo ihr abermals eine kleine grüne Truhe findet. Haltet hier auch die Augen nach einem Glücksemblem offen.

Schaut euch einmal den Hafen an und lauft in Richtung Leuchtturm. Auf etwa der Hälfte des Weges findet ihr einen kleinen Turm, den ihr hinaufklettern könnt für eine weitere kleine Truhe. Lauft nun weiter Richtung Leuchtturm und an der rechten Seite findet ihr Kisten und Fässer, die ihr klein hauen könnt. Auch hier befindet sich nochmals eine kleine Truhe. Klettert nun noch den Leuchtturm hinauf und ihr findet in der Feuerschale ein Glücksemblem.

Im Folgenden lauft ihr den gleichen Weg zurück und die Marktgasse entlang. Haut ruhig bei den Händlern auf die Stände, denn hier bekommt ihr nochmals Zutaten für den Küchenchef Remy. Geht nun zum Marktplatz, wo eine Zwischensequenz startet, in der Rapunzels Haare zusammen geflochten sind und sie die ein Bild der Königsfamilie genauer unter die Lupe nimmt.

Mit Rapunzel und den Stadtbewohnern tanzen

Die Stadtbewohner lassen zum Geburtstag der verschollenen Prinzessin nicht nur Himmelslaternen steigen, sondern feiern ein ganzes Stadtfest. Auf dem Stadtfest geht es darum mit den Stadtbewohnern und Rapunzel zu tanzen. Wichtig beim Tanzen ist, dass ihr die richtige Taste drückt, um den Balken oben links aufzufüllen. Die richtigen Tanzschritte müsst ihr anhand der rosa und blauen Kreise festmachen. Mit Kreis, bzw. B könnt ihr euch drehen und herumwirbeln, mit X, bzw. A schreitet und stampft ihr und mit Viereck, bzw. X klatscht ihr mit. Je öfter ihr die richtige Kombination trefft, desto stärker wächst der Balken an.

Sobald der Balken voll genug ist, drückt ihr Dreieck, bzw. Y, um mit Rapunzel zu tanzen. Sobald Sora mit Rapunzel tanzt, machen sie das Sonnenrad, ein Tanz im Kreis, wo ihr abermals die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt drücken müsst.

Wenn ihr mit dem Tanzen 70.000 Punkte erreicht, bekommt ihr die Trophäe “Festtagstänzer”. Bedenkt dabei aber, dass ihr zunächst die Welt Königreich von Corona abgeschlossen haben müsst, um erneut tanzen zu können. Sprecht dort Rapunzel an und ihr könnt das Minispiel erneut starten.

Die Himmelslaternen steigen auf

Nach dem Straßenfest legen Rapunzel und Flynn am Hafen auf einem kleinen Boot ab. Es folgt eine längere Zwischensequenz, in der die Himmelslaternen aufsteigen und Rapunzel und Flynn sich näher stehen. Als Dank, dass Flynn Rapunzel die aufsteigenden Laternen gezeigt hat, hat sie die Tasche mit der Krone für Flynn dabei. Sora, Donald und Goofy schauen sich das Spektakel währenddessen vom Hafen aus gemütlich an, doch ihre warme Atmosphäre wird von Niemanden unterbrochen.

Niemande am Hafen

Während Sora, Donald und Goofy sich etwas entspannen wollen, tauchen Niemande im Hafen von Corona auf. Es geht also erneut gegen eine Reihe von Sensenmännern, die ihr mit euren Fertigkeiten besiegen könnt. Denkt daran, dass die Sensenmänner sich in eine Knospe verwandeln können und sie anfällig gegen Feuer sind.

Habt ihr sie besiegt, wechselt die Szene zurück zu Rapunzel. Flynn steigt am Ufer aus, während Marluxia Rapunzel vorhält, dass Flynn sich mit der Krone über alle Berge gemacht hat. Allerdings segelt Flynn eher unfreiwillig und ans Steuer gefesselt über den See davon. Auf der Flucht sieht Rapunzel ihre Mutter Gothel wieder, die zunächst ein paar Niemande besiegt und sie zurück in Rapunzels Turm bringt.

Weiter geht es mit Rapunzels Erkenntnis und ihrer Rettung gemeinsam mit Maximus, Sora, Donald und Goofy.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Noch mehr Kingdom Hearts gefällig? (Amazon Partnerlinks):

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen