kingdom hearts iii koenigreich corona rapunzel screenshot 53 int.ent news

Kingdom Hearts III: Königreich Corona – Rapunzels Erkenntnis und Rettung (Walkthrough)

Zurück zu Rapunzels Turm im Königreich Corona von Kingdom Hearts III stellt Gothel Flynn eine Falle, der Rapunzel retten will.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent newsWeitere Walkthroughs in Königreich von Corona:

» Königreich von Corona: Rapunzel und Flynn Ryder
» Königreich von Corona: Besorgte Mutter Gothel
» Königreich von Corona: Vom Sumpf zum Pferd
» Königreich von Corona: Auf dem Weg zum Schloss
» Königreich von Corona: Tanzen und Himmelslaternen im Palast
» Königreich von Corona: Rapunzels Erkenntnis und Rettung
» Königreich von Corona: Gothels Herzloser „Grimmige Wächterin“

Rapunzels Erkenntnis

Nachdem Flynn scheinbar spurlos verschwunden ist, taucht Marluxia erneut auf und versetzt Sora in einen tiefen Schlaf. Dies versetzt den Helden zunächst ein Stück zurück und Gothel nimmt Rapunzel zurück zum Turm. Während Sora für eine Weile schläft, hat Rapunzel im Turm in einer Zwischensequenz die Erkenntnis. Sie ist die verlorene Prinzessin Coronas. Anhand verschiedener Merkmale, die immer wieder zurück auf die Symbolik der Sonne zurückführen, versteht sie nun, dass sie nicht zu Gothel gehört. Sie gehört ins Königshaus und eine Diskussion zwischen ihr und Gothel bricht aus.

Flynn und Maximus zur Rettung Rapunzels

Nachdem Gothel nun die böse Hexe spielen muss, tauchen Flynn und Maximus auf, um Sora, Donald und Goofy aufzugabeln. Gemeinsam reiten sie zurück in den Wald, genauer gesagt zurück zum Hügel. Marluxias Herzlose und Niemande haben sichvon der Zahl her erhöht, sodass ihr euch auf einige Kämpft einstellen könnt. Sie zu besiegen bringt euch aber gute Erfahrungspunkte, um euer Level aufzuwerten. Während Flynn und Maximus gleich zum Turm geschickt werden, übernehmen Sora, Donald und Goofy die Niemande. Schaut euch im Hügel also nochmal genau um, um die Niemande zu besiegen.

Seid ihr am Hügel fertig, könnt ihr dem Pfad hinter dem Speicherpunkt zurück zum Turm folgen. Nach der ersten Kurve warten Herzlose auf euch, darunter auch ein Chaospferd. Dieses hat jedoch nur einen Turm an sich dran hängen, sodass es nach dem Lebensbalken auch wirklich besiegt ist. Habt ihr den ersten Kampf hinter euch, geht es in der nächsten Lichtung weiter mit Schirmschönheiten, dessen Fertigkeiten sich im Vergleich zum ersten mal auch nicht geändert haben.

Auch nach diesem Kampf kommt ihr ins nächste Gebiet und zugleich einer Reihe von Pustekindern, die ihr in mehrfacher Ausführung besiegt. Habt ihr den Felsen mit dem Efeu bereits in Sicht und noch nicht die Höhle links daneben erkundet, so solltet ihr jetzt noch hinein, um euch im Inneren der Höhle ein Spiel des Klassischen Königreichs: Campingfreuden zu sichern. Lauft nun mit Sora durch den Tunnel mit dem Efeu in Richtung Rapunzels Turm, wo zwei Gruppen Herzloser auf euch warten.

Bevor ihr nun am Speicherpunkt links abspeichern könnt, nehmt ihr es mit einer Reiher Herzloser auf: Pustepapas, Pustekinder und magische Herzlose. Der Kampf ist ein bisschen taffer, sollte euch mit euren Fertigkeiten aber keine Probleme bereiten.

Gothels Falle

Nachdem ihr mit Sora zum Turm lauft, startet die nächste Zwischensequenz, in der Flynn auf Gothels Falle hereinfällt. Rapunzel ist gefesselt und Gothel sticht Flynn ein Messer in den Rücken. Rapunzel verspricht Gothel auf ewig ihr zu sein, wenn sie Flynn helfen darf. Sie willigt ein, doch in dem Moment, wo sie ihm helfen möchte, schneidet er ihre Haare ab und die Zauberkraft ihrer Haare ist versiegt. Gleichzeitigt zeigt sich Gothels wahres Gesicht einer Frau, die nicht mehr existieren dürfte. Rapunzels Haare werden augenblicklich braun und Gothel fällt aus dem Turmfenster hinab in die Tiefe. In dem Moment taucht Marluxia auf und verhilft Gothels Herzlosen zu befreien, die Grimmige Wächterin. Gegen diesen dürfen Sora, Donald und Goofy nun antreten.

Weiter geht es gegen den Herzlosen von Gothel, die Grimmige Wächterin.

 

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Noch mehr Kingdom Hearts gefällig? (Amazon Partnerlinks):

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefallen hat. Wenn du detailliertes Feedback geben möchtest, kannst du auch unter dem Beitrag kommentieren.
Ja
Nein

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen